Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
KARTE  |  METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Augenschule und Naturheilpraxis
Eva Kirchhof

Termine auch am Wochenende. Behandlungswunsch in den Schulferien? Ich bin für Sie da! Heilpraktikerin, ganzheitliche Augentrainerin,Therapeutin für Neurologische Integration, biodynamische Craniotherapeutin
Zum Landungssteg 1, 82211 Herrsching
Telefon: 08243/993612
Telefax: 08243/993613
Mobil: 0151/70510931
Emailkontakt
Externer Linkhttp://www.eva-kirchhof.de

Lageplan

  Eva Kirchhof, Herrsching

Leistungen:

 

Methoden: Allergiebehandlung; Breuß-Massage; Coaching; Craniosacrale Therapie; Dorn-Methode; Farblicht-Therapie; Gesprächstherapie; Gewaltfreie Kommunikation; Kiefergelenkstherapie; Kinesiologie; Lebensberatung; Narbenentstörung; Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO); Neurolinguistisches Programmieren (NLP); Orthomolekulare Medizin; Osteopathie; Persönlichkeitsentwicklung; Reiki; Schmerztherapie; Segmenttherapie; Sehtherapie/Sehtraining; Selbstheilung; Stoffwechseloptimierung; Stressbewältigung; Tinnitus-Therapie; Wirbelsäulentherapie
Diagnoseformen: Kinesiologische Testung
Sonstiges: Psychosomatik

Schwerpunkte:

 

Ziel meiner Behandlungen ist Ihre körperliche, seelische und geistige Ausgeglichenheit.
Ich habe mich auf die manuelle, osteopathische Behandlung in Kombination mit den modernen Neurowissenschaften spezialisiert.
Dabei kombiniere ich auf einfühlsame Weise die Therapien der craniosacralen Biodynamik/craniosacralen Osteopathie und der Neurologischen Integration. In der Begleitung von Lebensthemen oder -zielen vereine ich mentale Techniken mit der eurointegrativen Psychosomatik.
In Ergänzung zu den Behandlungen gebe ich Tipps, wie Sie die wiedererlangte Gesundheit erhalten und Ihre Lebensqualität verbessern können.
»Ihr Gehirn besitzt den Schlüssel zu Ihrer Gesundheit«

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE:
Begleitung bei Medikamenteneinnahme
Energiemangel, Antriebsarmut, Schneller Leistungsabfall
Entzündungen, akute und chronische (z.B. rheumatische Erkrankungen)
Gliederschmerzen, z.B. mit Kopfschmerz und Müdigkeit
nach Operationen, z.B. zur Unterstützung der Wundheilung oder der Kallusbildung nach Knochenbrüchen
Schmerzen, akute und chronische
Störfelder im Kiefer- und Zahnbereich, Kieferprobleme
Erkrankungen des/der
Atmungssystems
Bewegungsapparates
Haut
Herz, Kreislauf und Gefäßsystems
Immunsystem und Infektionen
Störungen des Nervensystems (z.B. ADHS, Autismus, Entwicklungsstörungen , Lern- und Konzentrationsstörungen etc.)
Nieren und Harnwege
Psychische Erkrankungen
Stoffwechsel und Hormonsystem
Verdauungssystem
Verhaltensauffälligkeiten bei Säuglingen

Persönliche Vorstellung:

 

Schon in jungen Jahren habe ich mich für das seelische und gesundheitliche Wohlergehen der Menschen interessiert. Meine Aufmerksamkeit galt den Ursachen von Beschwerden bzw. Krankheiten und ich war schon damals sicher: werden die Ursachen behoben, verschwinden die Symptome.
Seit jeher wollte ich »die Wahrheit« finden, den Dingen auf den Grund gehen und Neues auf den Weg bringen.
Ich wählte den Weg über die Physik. Zusätzlich erweiterte eich meine Fähigkeiten zum Mentaltrainer und Coach, zur ganzheitlichen Sehlehrerin sowie in der ganzheitlichen Medizin mit Schwerpunkt Energiemedizin und Osteopathie.
Als Physikerin war ich 28 Jahre erfolgreich im oberen Management der Chemie- und später der Energiebranche tätig, bevor ich endgültig meinem Lebensauftrag folgte und als Heilpraktikerin meine Praxis eröffnete.
Die Fähigkeit des Physikers, logisch und strukturiert zu denken und mit Ausdauer zu beobachten, kommt mir bei der Ursachenforschung von Beschwerden zu Gute.

Ausbildung:

 

Craniosacrale BioDynamik /Craniosacrale Osteopathie
Ganzheitliche Sehlehrerin
Hildesheimer Gesundheitstranig
Irisdiagnostik
Monolux-Therapie
Mikroimmuntherapie
Neurologische Integration nach Dr. A.K. Philips D.O.
Eurointegrative Psychosomatik nach Dr. med. Philip Eckardt
NLP-Lehrtrainerin und Coach
Pathophysiognomik nach Ferronato
Psychophysiognomie nach Carl Guter
Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Preuss-Massage

Kurs- und Seminarangebot:

 

Um Ihnen einen entspannten und stressfreien Besuch in meiner Praxis zu ermöglichen, biete ich gezielt Termine am Wochenende an.

Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder per Mail.

Meine Praxis ist auch während der Schulferien für Sie nach Terminabsprache geöffnet. Das gilt auch für die Zeit zwischen Weihnachten und Drei Könige

Sonstiges:

 

BDH, International Society of NLP, Gesundes Sehen e.V.

Lageplan:

 

Impressum:

 

Augenschule und Naturheilkunde Praxis für Neurologische Integration
Eva Kirchhof, Heilpraktikerin
Telefon: +49 (0) 8243 99 36 12
Mobil: +49 (0) 151 7051 0931
Fax: +49 (0) 8243 99 36 13

Email: praxis@eva-kirchhof.de
Homepage: www.eva-kirchhof.de

Praxisanschrift:
Zum Landungssteg 1
82211 Herrsching

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 TMG:

Eva Kirchhof

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landratsamt Landsberg a.L., Gesundheitsamt
Landratsamt Starnberg, Gesundheitsamt
Tag der amtsärztlichen Überprüfung: 04.12.2014
Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung durch das Gesundheitsamt in: Salzgitter

Berufsverband: Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH), Mitgliedsnummer im Berufsverband: 107.258.
Berufsordnung: https://www.bdh-online.de/heilpraktiker/praxismanagement/gesetze/berufsordnung/

Rechtsgrundlage der Heilpraktikertätigkeit, Heilpraktikergesetz und Durchführungsverordnung:
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg und http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1
Internet Disclaimer / Haftungsausschluss

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Für den Bereich der Wirbelsäule, z.B. beim chronischen Schmerzsyndrom der Wirbelsäule, geht die Bundesärztekammer in der Regel von einer Wirksamkeit osteopathischer Behandlungen, zu denen auch das Neurologische Integrationssystem NIS nach Allan Phillips D.O. zu zählen ist, aus (Deutsches Ärzteblatt 2009, Seite 2325 ff.). NIS gehört zur naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Alle Aussagen über z.B. Eigenschaften, Wirkungen oder Anwendungsmöglichkeiten beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen der Methode selbst. Es gibt bislang keine Studien, welche die Wirkungsweise der osteopathischen Medizin und der Neurologischen Integration bei den aufgeführten Krankheitsbildern in wissenschaftlicher Hinsicht nachweisen.

Aktualität/Link:

 

© 2017 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM