Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
KARTE  |  METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Heilpraktikerin für Psychotherapie – Hypnotherapeutin – Tanz-&Bewegungspädagogin
Aline Brecht

Praxis -Fluss des Lebens-
Mondorfer Str. 5, 66119 Saarbrücken
Mobil: 0681/92 55 88 76
Emailkontakt

Lageplan

  Aline Brecht, Saarbrücken

Leistungen:

 

Methoden: Bewegungstherapie; Einzeltherapie; Energiearbeit; Entspannungsverfahren; Ernährungsberatung; Gewichtsreduzierung; Hypnoanalyse; Hypnose; Hypnosetherapie; Lebensberatung; Meditation; Rückführungen; Selbstheilung; Stressbewältigung; Tanztherapie; Tiefenentspannung
Sonstiges: Personal Training; Tanz; Wahrnehmungsschulung

Schwerpunkte:

 

Integrative Hypnotherapie
Meditation
Gewichtsreduktion & Ernährung
Entspannungstherapie & Stressmanagement
Tanz-& Bewegungstherapie

Persönliche Vorstellung:

 

Meine Philosophie:

Ich sehe unser Menschenleben wie einen Fluss.
Ein Fluss hat viele Facetten und fließt auf allerlei verschiedene Arten und durch verschiedenste Landschaften. Er wird gestaut, das Wasser tritt über die Ufer oder vielleicht zieht er sich sogar zu einem Rinsal zurück. Es gibt Treibgut oder Verschmutzungen und vieles mehr. Aber eines wird er immer beibehalten: Er fließt von der Quelle zur Mündung, immer vorwärts, niemals zurück.

Genauso hat unser Menschenleben seine Facetten und ist ständig der Veränderung nach vorn unterworfen. Es kommt zu Richtungsänderungen, Wandlungen, es gibt Schwierigkeiten, Blockaden, Erkrankungen, Ängste, Krisen, ruhige Phasen, aufregende wilde Phasen und vielleicht haben wir manchmal auch das Gefühl nicht mehr weiter zu kommen oder einfach nicht die richtige Richtung zu finden.

Auch auf meiner eigenen Reise im Fluss des Lebens ging es immer wieder einmal wild zu und den ein oder andere Strudel habe ich erlebt, der mich mitziehen wollte, mich aber immer wieder freigegeben hat. Inzwischen lerne ich mehr und mehr in meinem Fluss zu schwimmen oder mich einfach mal nur treiben zu lassen. Denn auch das ist eine gute Möglichkeiten, sich in seinem Fluss zu stabilisieren und doch vorran zu kommen.

Ausbildung:

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnotherapeutin
Tanz-& Bewegungspädagogin
Meditationslehrerin

Kurs- und Seminarangebot:

 

SoulSwings – Kreativer Tanz
Klassische Meditation
Musik & Tanz Meditation
Entspannungskurse

Lageplan:

 

Aktualität/Link:

 

© 2017 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM