Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden

Literatur zum Thema »Blut« (5 Titel)

Die Heilpraktiker-Akademie. Hämatologie, Immunologie und Mikrobiologie (Amazon.de)  

Rudolf Schweitzer:
Externer LinkDie Heilpraktiker-Akademie. Hämatologie, Immunologie und Mikrobiologie
Mit Zugang zur Medizinwelt
232 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-437-58022-2
Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH, 07/2018 (3. Auflage)

Preis: 30,00 € [D]
Die Heilpraktiker-Akademie bietet das komplette medizinische Ausbildungs- und Prüfungswissen in 14 handlichen Bänden. Alle Bände der 3. Auflage wurden auf Basis der neuesten Prüfungsfragen und -schwerpunkte aktualisiert.
Im Band Hämatologie, Immunologie und Mikrobiologie lernen Sie alles über blutbildende Organe, Bestandteile des Blutes, Blutgruppen und Blutgerinnung. Dazu finden Sie ausgewählte Erkrankungen, die in Prüfung und Praxis häufig vorkommen. Im Abschnitt »Immunologie« werden die immunologisch aktiven Zellen und Organe erklärt. Sie erhalten eine Übersicht über Immunmechanismen und Impfungen. Die »Mikrobiologie« schließlich befasst sich mit allen wichtigen Grundlagen von Bakterien, Pilzen, Protozoen, Würmern und Viren bis hin zur Theorie und Praxis der Desinfektion und Sterilisation.
Stichwörter: Hämatologie · Blut · Immunologie · Mikrobiologie · Heilpraktikerprüfung · Prüfungsvorbereitung · Lehrbuch

Blut - flüssiges Bewusstsein (Amazon.de)  

Rosina Sonnenschmidt:
Externer LinkBlut - flüssiges Bewusstsein
Mit Homöopathie, Naturheilkunde und Übungen
112 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-939931-63-8
Kandern: Narayana Verlag, 05/2015

Preis: 34,00 € [D] · ca. 35,00 € [Österreich]
In diesem ersten Band geht es um das Blut, den Themen hinter seinen Parametern und um naturheilkundliche und homöopathische Behandlungen.
Stichwörter: Blut · Homöopathie

Mein Blut - ein Weg zu mir (Amazon.de)  

Irmgard Gräf:
Externer LinkMein Blut - ein Weg zu mir
Was mein Blut mir sagen mag
278 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-89539-898-8
Michaels, 05/2014

Preis: 19,80 € [D]
Mein Blut - Ein Weg zu mir Was mir mein Blut sagen kann, was es mir sagen will, und nach der Lektüre dieses Buches Was mir mein Blut sagt. Das Blut kann man als Träger des ICHs bezeichnen. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu erkennen und die Ursprünge seiner Krankheiten zu finden. Im Blutbild finden sie Ihre Schwächen, Ihre Stärken • Sie haben zu wenig Eisen? • Sie haben zu »dickes« Blut • Sie haben Diabetes? Und was können Sie daraus lesen? Was sagt Ihnen Ihr Blut? Lernen sie diese Botschaften zu lesen und sie sind auf dem Weg zur Gesundheit weil Sie auf dem Weg zu sich selbst sind.Wenn sie mit sich einig sind, dann gibt es kein »Unheilbar Krank« mehr. Unheilbar Krank heißt für Sie nach der Lektüre dieses Buches nur das es Bereiche gibt die sich für sie noch nicht erschlossen haben, das sie etwas nicht verstehen, das sie sich noch nicht ganz verstehen. Das Buch hilft Ihnen ihr Blut zu verstehen und dieses zuviel oder zuwenig in Ihrem Blutbild offenbart Ihnen was sie noch brauchen, was sie noch erringen müssen, was sie loslassen dürfen. Krankheit als Weg ist ein Weg. Das Blut verstehen heißt einen Weg zu gehen der vor jeder Krankheit beginnen kann und in dem jede Krankheit ihr Ende finden kann.
Stichwörter: Blut

Therapiehandbuch Dunkelfeld-Blutdiagnostik (Amazon.de)  

Zita Hesse und Andreas Gerzen:
Externer LinkTherapiehandbuch Dunkelfeld-Blutdiagnostik
Über 60 Bilder und einer Studie über Geldrollenbildung und Elektrosmogbelastung
280 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-9815193-0-3
MediNostik-Verlag, 05/2012

Preis: 79,00 € [D]
Dieses Buch eignet sich für alle, die Interesse an dieser Methode haben. Der langjährige Profi wird sicher noch einige Zusammenhänge und Fotos finden, die er bislang noch nicht gesehen hat. Der weniger Erfahrene kann seine diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten erweitern. Der Anfänger bekommt ein Buch in die Hand, das es ihm ermöglicht, seine ersten Schritte schneller und sicherer zu gehen. Derjenige, der darüber nachdenkt, diese Methode zu erlernen, bekommt einen Einblick in eine Welt, die ihn nicht mehr loslassen wird. Es gibt über 60 verschiedene Dunkelfeldbilder zu entdecken, die auf Krankheiten und Funktionsstörungen hindeuten. Unterstützend sind Begriffserläuterungen, umfangreiche Therapie und Medikamentenvorschläge aufgeführt. Zusätzlich sind 20 weitere Themen aus dem Bereich der Physiologie in Bezug zur Dunkelfelddiagnostik integriert. Ebenso werden Sie erfahren was Autorennfahrer mit dieser Methode zu tun haben. Eine spannende Studie erklärt die verblüffenden Zusammenhänge. Wir wünschen Ihnen viele Therapieerfolge mit diesem Buch aus der faszinierenden Welt der Dunkelfeldmikroskopie.
Stichwörter: Hämatoskopie · Dunkelfeldmikroskopie · Blut

Hämatologie (Amazon.de)  

Petra Rommelfanger und Karl H. Herzog:
Externer LinkHämatologie
196 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-929915-06-8
Nürnberg: Ardea Verlag, 1996 (3. Auflage)

Preis: 14,50 € [D] · ca. 15,00 € [Österreich] · ca. 26,00 SFr. [Schweiz]
Amtsarztfragen für die Heilpraktikerprüfung.
Stichwörter: Hämatologie · Blut · Prüfungsvorbereitung · Heilpraktikerprüfung

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersichten:     Neuerscheinungen     Autoren   Verlage   Themen

Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de

© 2019 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG