Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden

Literatur zum Thema »Erlebnisbericht« (24 Titel)

Erleuchtung verzweifelt gesucht (Amazon.de)  

Gaby von Thun:
Externer LinkErleuchtung verzweifelt gesucht
Eine Reise in die Welt der Gurus, Geister und Ganoven
224 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-485-02857-8
Nymphenburger, 02/2016

Preis: 18,00 € [D]
Als sie in einer Lebenskrise nicht mehr weiter weiß, begibt Gaby von Thun sich auf Sinnsuche. Sie landet bei einer Hexe, deren Prophezeiungen ins Schwarze treffen. Neugierig geworden, testet sie nun alles, was ihr auf ihrem spirituellen Weg helfen könnte. Sie lernt Numerologie und Hellsehen, praktiziert Ayurveda und Hirnwellentraining, besucht ein Medium und eine indische Palmblatt-Bibliothek – weil sie mehr wissen will von dem, was sich hinter der sichtbaren Welt verbirgt. Dass sie bei ihrer Suche auch auf Scharlatane trifft, hält sie nicht davon ab, weiterzusuchen. Bis sie merkt, dass es nicht die eine Wahrheit gibt, sondern viele. Und dass sie ihrem eigenen Gefühl auch vertrauen kann. – Auf dem Weg zu sich selbst: eine Frau und ihre abenteuerliche Erlebnisreise, witzig und selbstironisch erzählt.
Stichwörter: Erlebnisbericht · Humor · Lebenskrise · Spiritualität

Tiere - unsere Weggefährten (Amazon.de)  

Dagmar Mönnig:
Externer LinkTiere - unsere Weggefährten
Erfahrungen aus der ganzheitlichen Tierheilpraxis
Etwa 128 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-936821-05-5
Auriga-Verlag, 04/2013

Preis: 24,90 € [D] · ca. 25,60 € [Österreich] · ca. 35,50 SFr. [Schweiz]
Stichwörter: Tierheilkunde · Erlebnisbericht

Gib die Hoffnung nicht auf! (Amazon.de)  

Monika Leirich:
Externer LinkGib die Hoffnung nicht auf!
Ein kleiner Mutmacher und Wegbegleiter
Etwa 52 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8442-0525-1
epubli GmbH, 03/2013

Preis: 12,50 € [D]
»Nach meiner Brustkrebserkrankung mit Befall der Lymphknoten, fiel ich in ein physisches und psychisches Tief. ... Wie ich der Krebserkrankung begegnete und mit ihr lebe, zeige ich in meinen Bildarbeiten und Texten.« (Monika Leirich) 
Stichwörter: Krebs · Brustkrebs · Erlebnisbericht

Oscar (Amazon.de)  

David Dosa:
Externer LinkOscar
Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt
256 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-426-78178-4
Droemer Knaur, 09/2012

Preis: 8,99 € [D] · ca. 9,30 € [Österreich]
Wenn sich Oscar, der Stationskater, zu einem Patienten auf das Bett legt, dann wissen Doktor Dosa und die Schwestern des Pflegeheims für Demenzkranke, dass es so weit ist. Denn Oscar spürt, wann ein Mensch sterben wird. Er bleibt bei ihm bis zum letzten Atemzug und schenkt, was wir Menschen oft vergessen: tröstenden Beistand.
Stichwörter: Sterbebegleitung · Katze · Tiergestützte Therapie · Erlebnisbericht

Denn Pferde lügen nicht (Amazon.de)  

Mark Rashid:
Externer LinkDenn Pferde lügen nicht
Neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung
Etwa 224 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-440-12842-8
Kosmos Verlag (Franckh-Kosmos), 01/2012 (2. Auflage)

Preis: 19,95 € [D] · ca. 20,60 € [Österreich] · ca. 28,50 SFr. [Schweiz]
Der so oft propagierten »Dominanz« gegenüber dem Pferd setzt Mark Rashid das Prinzip des »sanften Führers« entgegen. Ihm schließen sich die Pferde freiwillig an, weil sie seinen Fähigkeiten vertrauen und sich in seiner Gegenwart wohl fühlen. Wie man diese erstrebenswerte Position einnehmen kann, zeigt Mark Rashid anhand vieler konkreter Fallbeispiele.
Stichwörter: Pferd · Tierkommunikation · Erlebnisbericht

Ich will meine Wahrheit mit Freude leben (Amazon.de)  

Rakuna:
Externer LinkIch will meine Wahrheit mit Freude leben
Mein Leben begann erst mit dem Brustkrebs
136 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-936830-49-1
Edition Esoterick, 12/2011

Preis: 12,90 € [D] · ca. 13,30 € [Österreich]
Mit einem Vorwort von Dorothea Klauser, Nachwort von Lars P. Kronlob.
Stichwörter: Krebs · Brustkrebs · Erlebnisbericht

Mein Name ist Waltraud, ich habe Krebs (Amazon.de)  

Waltraud Reck:
Externer LinkMein Name ist Waltraud, ich habe Krebs
Etwa 144 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-99007-169-4
novum eco Verlag, 09/2011

Preis: 12,10 € [D] · ca. 12,40 € [Österreich] · ca. 23,00 SFr. [Schweiz]
Stichwörter: Krebs · Erlebnisbericht

Dem Leben entgegen (Amazon.de)  

Gerda Sitar-Wagner:
Externer LinkDem Leben entgegen
Der Weg mit unserer wahrnehmungsbehinderten autistischen Tochter
330 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-9502359-9-9
Edition Sillton, 09/2011

Preis: 22,90 € [D] · ca. 22,90 € [Österreich] · ca. 26,50 SFr. [Schweiz]
Gerda Sitar-Wagner beschreibt ausführlich und emotionell die andersartige Entwicklung ihres wahrnehmungsbehinderten, autistischen Kindes. Es wird zu ihrer Lebensaufgabe, mittels verschiedener Therapieformen um das Weiterkommen ihrer Tochter zu kämpfen. Es geht um das Herausholen aus einem entrückten Leben in Interaktion-, Beziehungs- und Kommunikationslosigkeit oder Panik und Aggression hin zu bewusster Wahrnehmung, Ausdrucks- und Mitteilungsfähigkeit, sinnvollen Tätigkeiten und Lebensqualität. Niemand kann sagen, ob dieses Ziel erreicht wird.Es geht aber auch um das Bewältigen der neuen, schwierigen Situation innerhalb der Familie und um die eigene, persönliche Findung der Mutter in der Lage, die alle bisherigen Ziele, Pläne und Vorstellungen über Bord wirft.
Stichwörter: Autismus · Kind · Mutter · Erlebnisbericht

Leben in der Spur des Todes (Amazon.de)  

Pamela Katharina Körner:
Externer LinkLeben in der Spur des Todes
Der Unfalltod meiner Familie und die Reise ins Leben danach
Etwa 176 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-937978-72-7
Aquensis Verlag, 09/2011

Preis: 14,00 € [D] · ca. 14,40 € [Österreich]
Pamela Katharina Körner verlor von einer Minute auf die andere ihren Mann, ihren dreijährigen Sohn und ihren Bruder - bis zur Unkenntlichkeit verbrannt im Auto eines guten Freundes. Zurück blieben ihre beiden traumatisierten Zwillinge Anna und Lina und ein jäher Absturz in abgrundtiefes Leid und unsagbaren Schmerz. In diesem Buch erzählt sie auf bewegende Weise, wie sie von Ohnmacht, Schmerz und Verzweiflung überwältigt wurde, wie alte Wunden wieder aufbrachen und wie sie sich auf die Reise ins Leben danach machte - in ein glückliches Leben, in dem die Trauer ihren Platz hat, in dem jetzt aber Selbsterkenntnis, Dankbarkeit, Lebensmut und Lachen herrschen. Sie schreibt detailliert über Trauer, Trauerbegleitung und Trauerbewältigung, über Prana-Heilung, Reinkarnationstherapie und die Therapie des Familienstellens.
Stichwörter: Trauerarbeit · Trauerbegleitung · Familienstellen · Erlebnisbericht

Mit Genuss zum Nichtraucher (Amazon.de)  

Konrad Fissneider:
Externer LinkMit Genuss zum Nichtraucher
So habe ich es geschafft
Etwa 120 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-88-6011-153-1
Athesia, 09/2011

Preis: 5,00 € [D]
Konrad Fissneider rauchte fast 40 Jahre lang. Wiederholte Male hat er versucht, das Rauchen aufzugeben. Vergeblich. Aber schließlich gelang es ihm mit eiserner Willensstärke, sowie einer gut durchdachten Methode, sich von der Zigarette zu befreien, ohne an Gewicht zuzunehmen.
Stichwörter: Raucherentwöhnung · Erlebnisbericht

Jonas (Amazon.de)  

Sabine Krüger:
Externer LinkJonas
Über das Leben, die Krankheit und den Tod meines Kindes
128 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-927359-31-4
Hübner, Felicitas, 08/2011 (2. Auflage)

Preis: 9,90 € [D] · ca. 9,90 € [Österreich] · ca. 18,00 SFr. [Schweiz]
Ein »leises« Buch, das realistisch und unaufdringlich zugleich vom Verlauf einer Krebserkrankung im Kleinkindalter erzählt.
Stichwörter: Kind · Hirntumor · Sterben · Gottvertrauen · Erlebnisbericht

Krebs - ein offenes Tor zum Quell des Lebens (Amazon.de)  

Maria Maul:
Externer LinkKrebs - ein offenes Tor zum Quell des Lebens
Etwa 74 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-99007-565-4
novum eco Verlag, 03/2011

Preis: 12,40 € [D] · ca. 12,70 € [Österreich] · ca. 23,50 SFr. [Schweiz]
Die Diagnose Krebs kommt wie ein Wirbelsturm über den Menschen. Gefühle wie Kränkung: warum gerade ich? Dieses Buch ist eine Einladung zu einem neuen Bewusstsein.
Stichwörter: Krebs · Brustkrebs · Bewältigung · Erlebnisbericht

Mein Kampf gegen den Unterleibskrebs (Amazon.de)  

Anita Apel:
Externer LinkMein Kampf gegen den Unterleibskrebs
Etwa 132 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-99003-506-1
novum pro Verlag, 02/2011

Preis: 14,50 € [D] · ca. 14,90 € [Österreich] · ca. 27,30 SFr. [Schweiz]
Nach einem traumhaften Urlaub wird Karina Kolbe mit der schrecklichen Nachricht konfrontiert: Sie hat Unterleibskrebs. Der Schock sitzt tief. Eine Operation und eine Chemotherapie befreien sie von den Krebszellen im Unterleib. Doch die heimtückische Krankheit hat Karina Kolbe eisern im Griff. Krebszellen tauchen in der Brust, in den Knochen und in der Leber auf. Karina Kolbes Welt stürzt ein. Der Kampf um ihr Leben beginnt.
Stichwörter: Krebs · Unterleibskrebs · Erlebnisbericht

Licht am Ende des Tunnels (Amazon.de)  

Antje Schlicke:
Externer LinkLicht am Ende des Tunnels
Ein (Er-)Lebensbericht
68 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-86683-889-5
Wagner Verlag, 01/2011

Preis: 6,90 € [D] · ca. 7,10 € [Österreich]
»Meine Kindheit und Jugend, erste und zweite Ehe, »auswandern« nach Österreich, Tod meines Mannes und daraus resultierender Existenzverlust, Verhaltensauffälligkeiten der damals noch kleinen Kinder, verschiedene Umzüge, Hochwasser, der schwere Rollerunfall meines ältesten Sohnes und schlussendlich meine Krebserkrankung - all dies waren Schritte auf meinem Entwicklungsweg, die mich zu dem gemacht und dahin geführt haben, wer und wo ich heute bin.
Stichwörter: Krebs · Frau · Lebenskrise · Bewältigung · Erlebnisbericht

Ich laufe dem Krebs davon (Amazon.de)  

Bernd Winkler:
Externer LinkIch laufe dem Krebs davon
Etwa 124 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-99007-549-4
novum eco Verlag, 01/2011

Preis: 11,10 € [D] · ca. 11,40 € [Österreich] · ca. 21,00 SFr. [Schweiz]
Plasmozytom (Knochenmarkkrebs), das ist die niederschmetternde Diagnose, mit der der Autor im Jahr 2003 konfrontiert wird. Er berichtet über diese Erkrankung, zeigt aber auch die Entstehung auf, die sich sowohl bezüglich seiner beruflichen Tätigkeit und Belastung als auch hinsichtlich seiner sportlichen Aktivitäten schon lange vor der Diagnose andeutet. Als passionierter Läufer versucht er durch seinen Ausdauersport gegen diese Krankheit zu kämpfen.
Stichwörter: Krebs · Knochenmarkkrebs · Erlebnisbericht

Oscar (Amazon.de)  

David Dosa:
Externer LinkOscar
Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt
256 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-426-27470-5
Droemer Knaur, 02/2010

Preis: 16,99 € [D] · ca. 17,50 € [Österreich]
Wenn sich Oscar, der Stationskater, zu einem Patienten auf das Bett legt, dann wissen Doktor Dosa und die Schwestern des Pflegeheims, dass es so weit ist. Denn Oscar spürt, wann ein Mensch sterben wird. Schnurrend schmiegt er sich an ihn - und bleibt bis zum letzten Atemzug. Oscar gibt Sterbenden, was ihnen von den Menschen oft verwehrt wird: tröstenden Beistand am Lebensende. »Wenn wir sterben, zählt allein die Wärme, die uns begleitet.«
Stichwörter: Katze · Sterbebegleitung · Tiergestützte Therapie · Erlebnisbericht

Durch die Augen der Liebe (Amazon.de)  

Michael Roads:
Externer LinkDurch die Augen der Liebe
Weitere Reisen mit Pan
580 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-89767-658-9
Darmstadt: Schirner Verlag, 11/2009

Preis: 14,95 € [D]
Die Welt durch die Augen Pans zu sehen bedeutet, die Welt mit den Augen der Liebe zu sehen: Erlebnisbericht eines britischen Australienreisenden.
Stichwörter: Erlebnisbericht · Pan · Natur · Liebe

Perspektiven einer Rabenmutter (Amazon.de)  

Giselle Schwan:
Externer LinkPerspektiven einer Rabenmutter
90 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-935841-81-8
Wendepunkt Verlag, 03/2009

Preis: 18,50 € [D] · ca. 19,10 € [Österreich]
In mitreissender Weise erzählt die Autorin von der Aufzucht ihrer Rabenkrähe Willi. So manches Abenteuer muss in der tierreichen Familie bestanden werden, bis Willi endlich wieder den Anschluss zu seinen Artgenossen findet.
Stichwörter: Rabe · Vogelhaltung · Erlebnisbericht · Hund

Zu spät erkannte Endometriose - und die Folgen (Amazon.de)  

Andrea Christiansen (2):
Externer LinkZu spät erkannte Endometriose - und die Folgen
Etwa 236 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8370-1650-5
Norderstedt: BoD, 02/2009

Preis: 13,95 € [D] · ca. 14,40 € [Österreich] · ca. 25,90 SFr. [Schweiz]
Dieses Buch ist eine Wahrheitsgeschichte über eine Frau die fast drei Jahre 15 Ärzte aufsuchen musste, damit Ihre Krankheit erkannt wurde. Endometriose ist eine tückische Unterleibserkrankung, an den zehn Prozent der weiblichen Bevölkerung leidet. Die Autorin schrieb das Buch nach Erfahrungen im Internet und anderen Erzählungen durch Betroffene, dass viele Ärzte die Krankheit nicht Ernst nehmen.
Stichwörter: Frau · Endometriose · Erlebnisbericht

Labyrinth zum Ziel (Amazon.de)  

Mona Seidler:
Externer LinkLabyrinth zum Ziel
160 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-00-026143-5
Frankfurt/Main: Aika Verlag, 12/2008

Preis: 9,80 € [D] · ca. 10,10 € [Österreich] · ca. 20,30 SFr. [Schweiz]
Das Buch erzählt die Geschichte der Autorin, deren Wünsche Kraft ihrer Gedanken in Erfüllung gingen. Es wurde unter einem Pseudonym veröffentlicht.
Stichwörter: Lebenskrise · Lebenshilfe · Erlebnisbericht

The Journey für Kids (Amazon.de)  

Brandon Bays:
Externer LinkThe Journey für Kids
Befreiung von Ängsten und traumatischen Erinnerungen
Etwa 288 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-548-74402-5
Ullstein Taschenbuch Verlag, 01/2008

Preis: 7,95 € [D] · ca. 8,20 € [Österreich] · ca. 10,90 SFr. [Schweiz]
Die Anwendung des JOURNEY-Prozesses speziell für Kinder: Brandon Bays zeigt, wie wir unseren Kindern helfen können, unangenehme Gefühle besser zu verstehen und zu akzeptieren. Das Kernstück dieses Weges ist eine einfache Übung, in der sich die Kinder in ihrem eigenen Körper Abenteuer vorstellen. In diesem Rahmen können traumatische Erinnerungen verarbeitet werden, und mit Hilfe von Luftballons voll kraftvoller Ressourcen wie Mut, Humor, Vertrauen lernen Kinder, sich selbst und anderen die Schmerzen, Enttäuschungen oder Leiden zu vergeben, die sie erlitten haben.
Stichwörter: The Journey · Kind · Trauma · Erlebnisbericht

Naturtherapie (Amazon.de)  

Holger Kalweit:
Externer LinkNaturtherapie
Initiationsreise zur Erdmutter
192 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-935581-48-6
Arun, 03/2007 (2. Auflage)

Preis: 18,00 € [D] · ca. 18,50 € [Österreich] · ca. 31,90 SFr. [Schweiz]
Der Autor bricht die Bahnen der modernen Psychologie und zeigt ihre Schwächen auf. Heil ist nur der, der sein Natursein erkannt und gefühlt hat. Was wir darunter zu verstehen haben, offenbart sich in seinen Texten, die teils philosophischer Natur, teils aus Eigenerfahrungen bestehend, eine tiefe Ahnung vermitteln, an was es dem Menschen in unserer modernen Zeit mangelt, was er vergessen hat und was verloren.
Stichwörter: Naturtherapie · Naturerlebnis · Selbsttherapie · Erlebnisbericht

Brain-Gym - mein Weg (Amazon.de)  

Paul E. Dennison:
Externer LinkBrain-Gym - mein Weg
Lernen mit Lust und Leichtigkeit
320 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-935767-63-7
VAK, 03/2006

Preis: 19,95 € [D] · ca. 20,60 € [Österreich] · ca. 34,50 SFr. [Schweiz]
Das lange erwartete Grundlagenbuch von Paul Dennison erklärt unterhaltsam und für jeden verständlich, warum Bewegung für das Lernen so wichtig ist, vom ersten Tag an bis ins hohe Alter. Sie fragen sich vielleicht: Warum funktioniert Brain-Gym® eigentlich? Ist das auch etwas für Erwachsene? Wofür kann es angewendet werden? Wie gehen die Übungen genau? Wie ist Paul Dennison eigentlich darauf gekommen? Was hat er selbst für Erfahrungen damit gemacht? In diesem Buch finden Sie die Antworten. Es ist eine gelungene Synthese aus Fachwissen und autobiografischen Erlebnissen, animierend aufbereitet für Einsteiger und Kenner.
Stichwörter: Brain Gym® · Konzentrationstraining · Lerntraining · Erlebnisbericht

Weil ich ein Alien bin (Amazon.de)  

Torey L. Hayden:
Externer LinkWeil ich ein Alien bin
Zwei Kinder auf ihrem Weg durch die Therapie
352 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-442-73370-5
btb Verlag (TB), 01/2006

Preis: 9,50 € [D] · ca. 9,80 € [Österreich] · ca. 17,90 SFr. [Schweiz]
Was geschah, als die kleine Cassandra von ihrem Vater entführt wurde? Beharrlich, als hinge ihr Leben davon ab, wehrt sie sich gegen jeden Versuch, dies Geheimnis zu ergründen. Drake ist ein charismatischer vierjähriger Junge, aber er spricht nur mit seiner Mutter. Cassandra und Drake werden zu den schwierigsten Fällen der Kindertherapeutin Torey Hayden. »Weil ich ein Alien bin« erzählt von der mühsamen, unendlich viel Geduld und Einfühlungsvermögen verlangenden Reise mit den beiden Kindern, und davon, wie es Hayden gelingt, ihnen wieder zu einer Sprache zu verhelfen.
Stichwörter: Kinder- und Jugendpsychotherapie · Kinderpsychotherapie · Trauma · Erlebnisbericht

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersichten:     Neuerscheinungen     Autoren   Verlage   Themen

Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de

© 2019 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG