Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden

Literatur zum Thema »Häusliche Gewalt« (3 Titel)

Niemand war für mich da (Amazon.de)  

Terrie O'Brian:
Externer LinkNiemand war für mich da
Meine Eltern lieferten mich meinem Peiniger aus, dann konnte ich mich befreien
392 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-404-60954-3
Bastei Lübbe, 08/2017

Preis: 10,00 € [D]
Terrie ist erst zehn, als der Tod ihres Vaters ihre Mutter in eine tiefe Krise stürzt. Sie kommt in eine Pflegefamilie, doch die kümmert sich nicht um sie. Stattdessen wird sie immer öfter alleingelassen mit einem Babysitter, einem über dreißigjährigen Mann, der ihre Sehnsucht nach Nähe gewissenlos ausnutzt. Mit zehn missbraucht er sie zum ersten Mal, mit dreizehn bekommt sie ein Kind von ihm. Verzweifelt sucht Terrie immer wieder Hilfe, doch niemand schenkt ihr Glauben. Bis Terrie mit sechzehn endlich ihr Leben selbst in die Hand nimmt.
Stichwörter: Häusliche Gewalt · Erfahrungsbericht · Belletristische Darstellung · Frau · Missbrauch · Sexuelle Gewalt

Liebe und Gewalt in nahen Beziehungen (Amazon.de)  

Ulrike Borst und Andrea Lanfranchi (Hrsg.):
Externer LinkLiebe und Gewalt in nahen Beziehungen
Therapeutischer Umgang mit einem Dilemma
283 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-89670-785-7
Heidelberg: Carl Auer Verlag, 09/2011

Preis: 29,95 € [D] · ca. 30,80 € [Österreich]
Liebe und Gewalt liegen manchmal nicht weit auseinander. Dazwischen tun sich Spannungsfelder auf, die Paarbeziehungen oder den Kontakt zwischen Eltern und Kindern bestimmen: zwischen Zuneigung und Ärger, Fordern und Gewährenlassen, Struktur geben und Sichleitenlassen. In diesem Buch stehen weniger die offensichtlichen Formen von Gewalt im Vordergrund, es geht vielmehr um die Grauzonen, Wechselfälle und Übergriffe innerhalb der vier Wände einer Familie, aber auch im Beratungs- bzw. Therapieraum.
Stichwörter: Familie · Partnerschaft · Häusliche Gewalt · Systemische Therapie · Familienberatung · Aufsatzsammlung

Sie küssen und sie schlagen sich (Amazon.de)  

Barbara Kiesling:
Externer LinkSie küssen und sie schlagen sich
Das Dr.-Jekyll-und-Mr.-Hyde-Muster in Misshandlungsbeziehungen
185 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8379-2083-3
Psychosozial-Verlag, 08/2010

Preis: 9,90 € [D]
Erstmalig wird in diesem Buch anschaulich dargelegt, welche verborgenen Ursachen zu einer Misshandlungsbeziehung führen und in welcher Weise beide Partner zur Aufrechterhaltung der darin herrschenden unerträglichen Zustände beitragen - ohne es zu wissen und zu wollen. Das ist die Tragik, die diesem Phänomen innewohnt. Es steht in unserer Macht, der nächsten Generation ein friedvolleres Miteinander zu ermöglichen. Das Einzige, woran es einer Umsetzung dieser Vision mangelt, ist das Bewusstsein für die Not leidenden Kinder mitten unter uns. Denn aus ihnen können morgen misshandelte und misshandelnde Erwachsene werden.
Stichwörter: Misshandlung · Gewalt · Häusliche Gewalt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersichten:     Neuerscheinungen     Autoren   Verlage   Themen

Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de

© 2019 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG