Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
KARTE  |  METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden

Literatur zum Thema »Komplementärmedizin« (10 Titel)

Heilen mit der Kraft der Natur (DAISY Edition) (Amazon.de)  

Andreas Michalsen:
Externer LinkHeilen mit der Kraft der Natur (DAISY Edition)
Meine Erfahrung aus Praxis und Forschung – Was wirklich hilft
Audio CD, ISBN 978-3-8398-5319-1
Argon Balance, 01/2018

Preis: 16,95 € [D]
Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine moderne Naturheilkunde als Audio-CD-Ausgabe.
Stichwörter: Komplementärmedizin · Naturheilkunde · Alternative Medizin · Lexikon · Ratgeber

Heilen mit der Kraft der Natur (Amazon.de)  

Andreas Michalsen:
Externer LinkHeilen mit der Kraft der Natur
Meine Erfahrung aus Praxis und Forschung – Was wirklich hilft
304 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-458-17698-5
Insel Verlag, 04/2017

Preis: 19,95 € [D]
Massive Nebenwirkungen und mangelndes Vertrauen – die Medikamenten-Medizin steckt in einer Sackgasse. Immer mehr Forscher interessieren sich deshalb für die Wirkprinzipien traditioneller Heilverfahren. Der Professor für Klinische Naturheilkunde und Chefarzt am Immanuel Krankenhaus in Berlin erzählt, warum er den konventionellen Pfad der Medizin verlassen hat und welches Potenzial der Natur er mit seinen Patienten täglich neu entdeckt.
Stichwörter: Heilwissen · Komplementärmedizin · Medizinkritik

Komplementärmedizin in der Arztpraxis (Amazon.de)  

Matthias Frank:
Externer LinkKomplementärmedizin in der Arztpraxis
Akupunktur, Homöopathie und Naturheilverfahren erfolgreich anwenden
Etwa 216 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-7945-3079-3
Schattauer, 12/2014

Preis: 34,99 € [D]
Für niedergelassene Ärzte, die das Leistungsspektrum ihrer Praxis erweitern und Komplementärmedizin als unterstützende Komponente anbieten möchten, stellen sich zahlreiche Fragen. Welches Verfahren ist für mich und meine Praxis geeignet? Wie kann ich dieses Zusatzangebot in den Praxisalltag integrieren? Wie rechne ich die Leistungen ab? Welche Zusatzbezeichnungen kann oder muss ich erwerben? Dieser Leitfaden leistet wertvolle Orientierungs- und Entscheidungshilfen. Der Kompass durch den »Naturheilkunde-Dschungel«.
Stichwörter: Akupunktur · Homöopathie · Naturheilverfahren · Komplementärmedizin

Gesundheit heute (Amazon.de)  

Arne Schäffler (Hrsg.):
Externer LinkGesundheit heute
Krankheit - Diagnose - Therapie: das Handbuch
Etwa 1392 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8304-8116-4
TRIAS, 04/2014 (2. Auflage)

Preis: 29,99 € [D] · ca. 30,90 € [Österreich] · ca. 42,00 SFr. [Schweiz]
Vertrauen ist gut, verstehen ist besser. Welche Behandlung ist wirklich die Richtige für mich? Gibt es naturheilkundliche Methoden, die mir helfen? Was kann ich selbst tun? Es gibt nicht nur die eine Medizin, die für alle passt. Viele Menschen suchen ergänzend zur Schulmedizin nach alternativen Therapien und Möglichkeiten, selbst etwas zu ihrer Genesung beizutragen, in der Praxis bleiben aber häufig viele Fragen offen. Dieses Buch vermittelt Ihnen umfassende Informationen und medizinische Zusammenhänge, sodass Sie jederzeit die richtige Entscheidung rund um Ihre Gesundheit treffen können. Enthalten sind: Krankheitsfinder: Schnell zur passenden Diagnose und richtigen Therapie bei mehr als 2200 Erkrankungen; Wirksame Selbsthilfe- und Vorsorgemaßnahmen; Laborwerte von A bis Z; Bewertung aller Selbstzahler-Angebote (IGeL)Gesundheit heute. Verfasst von einem Team aus 45 Experten.
Stichwörter: Lexikon · Gesundheit · Komplementärmedizin

Komplementärmedizin (Amazon.de)  

Daniel Bouhafs:
Externer LinkKomplementärmedizin
Alternative Heilmethoden unter der Lupe
184 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-7253-0960-3
Rüegger, 01/2011

Preis: 21,80 € [D] · ca. 34,00 SFr. [Schweiz]
Ein Sachbuch mit der nötigen Distanz und Kritik sowohl gegenüber der Komplementärmedizin als auch auch der Schulmedizin.
Stichwörter: Alternative Medizin · Komplementärmedizin

"Ich bin sehr dankbar für mein Leben" (Amazon.de)  

Irmhild Harbach-Dietz:
Externer Link"Ich bin sehr dankbar für mein Leben"
Frauen berichten über Alternativen im Umgang mit Krebs
Etwa 200 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-936937-75-6
Orlanda Frauenverlag, 03/2010 (2. Auflage)

Preis: 14,90 € [D] · ca. 15,40 € [Österreich] · ca. 27,90 SFr. [Schweiz]
Irmhild Harbach-Dietz hat 2004 die Erfahrungen von neun Frauen gesammelt, die mit Hilfe alternativer und komplementärer Methoden ihre Krebserkrankung überwunden haben und fragte vier Jahre später nach: Was ist heute aus ihnen geworden? Was hat ihnen am meisten geholfen? Was haben sie beibehalten?
Stichwörter: Komplementärmedizin · Naturheilkunde · Krebs · Alternative Krebstherapie · Begleitende Krebstherapie

Chinesische Medizin bei Hautkrankheiten (Amazon.de)  

Adelheid Stöger:
Externer LinkChinesische Medizin bei Hautkrankheiten
396 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8304-5419-9
Stuttgart: MVS Medizinverlage, 02/2010

Preis: 39,99 € [D]
Das übersichtlich aufgebaute Buch enthält zahlreiche bewährte Indikationen, bei denen sich gute Behandlungserfolge einstellen.
Stichwörter: Chinesische Medizin · Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) · Komplementärmedizin · Phytotherapie · Pflanzenheilkunde · Akupunktur · Allergie

Komplementäre Verfahren bei Kommunikationsstörungen für Logopäden, Sprachtherapeuten und Ärzte (Amazon.de)  

Gerhard Böhme:
Externer LinkKomplementäre Verfahren bei Kommunikationsstörungen für Logopäden, Sprachtherapeuten und Ärzte
161 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-13-149691-1
Thieme, 02/2010

Preis: 39,95 € [D] · ca. 41,10 € [Österreich] · ca. 67,90 SFr. [Schweiz]
Alle wichtigen komplementären Verfahren werden beschrieben und bewertet.
Stichwörter: Komplementärmedizin · Kommunikation · Logopädie · Sprachtherapie · Demenz · Akupunktur · Alexandertechnik · Biofeedback · Autogenes Training · Feldenkrais · Homöopathie

Praxis der Biochemie nach Dr. Schüßler (Amazon.de)  

Thomas Feichtinger und Susana Niedan-Feichtinger:
Externer LinkPraxis der Biochemie nach Dr. Schüßler
Das Repertorium
238 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8304-7288-9
Stuttgart: MVS Medizinverlage, 02/2010 (4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage)

Preis: 34,95 € [D] · ca. 36,00 € [Österreich] · ca. 59,40 SFr. [Schweiz]
Im ersten Teil werden neben den wichtigsten theoretischen Hintergründen konkrete Informationen zur Therapie gegeben: die Diagnosestellung, den möglichen Verlauf, häufige Fragen der Patienten, Reaktionen, Dosierungs- und Anwendungsmöglichkeiten u.v.m. Den Hauptteil bildet ein umfassendes Repertorium mit bewährten Kombinationen der Einzelmittel und mit konkreten Dosierungsrichtlinien für die häufigsten Krankheitsbilder.
Stichwörter: Schüßler-Salze · Biochemie · Komplementärmedizin · Naturheilkunde

Noch mehr Ganzheitliche Gesundheitstips (Amazon.de)  

Roman Machens:
Externer LinkNoch mehr Ganzheitliche Gesundheitstips
Viel besser, viel länger und noch viel gesünder leben mit der Erfahrung der Naturheilärzte
Etwa 148 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-86850-519-1
tredition, 01/2010

Preis: 22,80 € [D] · ca. 23,50 € [Österreich]
Dritter Band der Serie »Ganzheitliche Gesundheitstips« mit einem Gesamt-Register für alle Bände.
Stichwörter: Gesundheit · Naturheilkunde · Komplementärmedizin · Prävention

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersichten:     Neuerscheinungen     Autoren   Verlage   Themen

Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de

© 2018 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG