Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden
Literatur zum Thema »Lebensberatung« (3 Titel)
  |
|
Elisabeth Lukas:
Lebensstil und Wohlbefinden
Etwa 110 Seiten, Broschiert, 18,8 × 12,4 cm, ISBN 978-3-89019-685-5
Profil Mchn., 12/2010 (3., erweiterte Auflage)
Preis: 12,80 € [D] · ca. 13,20 € [Österreich]
Die bekannte Logotherapeutin Elisabeth Lukas spürt hier den »Einzelzellen« des Lebensstils, den sog. »Habits« nach. Ihre Bedeutung für das seelische und körperliche Gesundbleiben bzw. Gesundwerden ist nicht zu überschätzen. Besonders bei psychosomatischen Krankheitsprozessen haben sinnwidrige Habits häufig die fatale Funktion von Auslösern wiederkehrender Krankheitsschübe. Können sie durch sinnvollere Habits ausgetauscht werden, steigt die Lebensqualität wesentlich an, und Wohlbefinden stellt sich ein.
Stichwörter: Psychotherapie · Logotherapie · Viktor E. Frankl · Lebenshilfe · Lebensberatung |
  |
|
Harald Wally:
Energie ist alles? alles ist Energie
88 Seiten, Gebundene Ausgabe, 21,4 × 14,0 cm, ISBN 978-3-902612-98-4
Bucher GmbH & Co. Druck Verlag Netzwerk, 10/2008
Preis: 12,50 € [D] · ca. 12,50 € [Österreich]
Der Schlüssel zu neuer Lebensenergie: Wer ist der wichtigste Mensch in meinem Leben? Wie finde ich zu neuer Lebensenergie? Was kann ich selber für meine Gesundheit und Lebensfreude tun? Das Buch gibt Antworten darauf.
Stichwörter: Lebenshilfe · Lebensberatung |
  |
|
Ursula Avé-Lallemant:
Der Wartegg-Zeichentest in der Lebensberatung
Mit systematischer Grundlegung von August Vetter
189 Seiten, Gebundene Ausgabe, 20,8 × 14,2 cm, ISBN 978-3-497-01330-2
Reinhardt, Ernst, 2000 (3. Auflage)
Preis: 25,90 € [D] · ca. 26,70 € [Österreich] · ca. 43,90 SFr. [Schweiz]
Die Psychologin und Graphologin Ursula Avé-Lallemant legt hier eine ganz auf die praktische Beratung angelegte Testanwendung vor. Wesentlicher Bestandteil ist die von August Vetter verfaßte Niederschrift seiner in Forschung, Beratung und Lehrtätigkeit gereiften Systematik, die er der Verfasserin zur Verfügung stellte.
Stichwörter: Lebensberatung · Graphologie |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Übersichten: Neuerscheinungen Autoren Verlage Themen
© 2012 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit. Zuletzt geändert: 21.03.2010. (0,679 Sek.)
ADRESSE ANMELDEN |
BACKLINK |
IHR VORTEIL |
MEDIADATEN |
SITEMAP |
NEWSLETTER |
HILFE |
AGB |
KONTAKT |
IMPRESSUM