Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
KARTE  |  METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden

Literatur zum Thema »Sterben« (6 Titel)

Wann darf ich dich gehen lassen? (Amazon.de)  

Beate Seebauer:
Externer LinkWann darf ich dich gehen lassen?
Wenn unsere Tiere sterben
200 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8434-1150-9
Darmstadt: Schirner Verlag, 10/2014

Preis: 14,95 € [D]
Wenn ein geliebtes Tier diese Welt verlässt, ist es für die Besitzer oft sehr schwer, den Verlust zu verwinden. Oft fühlen sie sich in ihrer Trauer allein gelassen, und manchmal ernten sie nur ein Kopfschütteln, weil ihre tiefe Trauer nicht verstanden wird. Beate Seebauer ist es ein Herzenswunsch, den Leser mit diesem Ratgeber auf dem Weg des Abschieds und der Trauer zu begleiten. Die erfahrene Tiertherapeutin und -kommunikatorin bietet anhand vieler Übungen und Erfahrungsberichte aus ihrer Arbeit Hilfe in der Begleitung des sterbenden Lieblings an. Sie zeigt, was unsere Tiere über den Tod denken und was ihnen ihren Übergang erleichtern kann.
Stichwörter: Haustier · Sterben · Ratgeber

Im Haus der Schwalbe (Amazon.de)  

Georg Lehmacher:
Externer LinkIm Haus der Schwalbe
Begegnungen mit dem Sterben
Etwa 180 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-945009-60-4
Verlag Georg Lehmacher, 10/2013

Preis: 12,80 € [D] · ca. 13,20 € [Österreich] · ca. 18,90 SFr. [Schweiz]
Ein Buch, das sich in Erzählungen, die teilweise auf realen Begebenheiten beruhen, dem Thema Tod und Sterben nähert und dadurch Augen und Bewusstsein für die eigene Wahrnehmung und eigene Gedanken lenken möchte. Das vor allem auch Mut machen möchte, sich der Auseinandersetzung mit diesen Themen zu stellen.
Stichwörter: Sterben · Belletristische Darstellung

Tiere erzählen vom Tod (Amazon.de)  

Penelope Smith:
Externer LinkTiere erzählen vom Tod
Wie Tiere ihr Sterben erleben und den Weg ins Licht finden
200 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-926388-76-6
Reichel Verlag, 04/2013 (5. Auflage)

Preis: 18,50 € [D] · ca. 19,10 € [Österreich] · ca. 26,90 SFr. [Schweiz]
Der Tod eines geliebten Tieres ist häufig eine schmerzhafte und oft verwirrende Erfahrung. Tröstend und zugleich spannend beschreibt Penelope Smith den Prozess des Sterbens aus der Sicht der Tiere. Die weltweit bekannte Tier-Therapeutin und Tier-Kommunikatorin erklärt, wie Tiere den Weg ihres Lebens und ihres Todes wählen, wann Einschläferung angemessen ist und welche Botschaften die Tiere geben, wenn sie die Welt verlassen. Eine geführte Meditation zeigt, wie man mit dem geliebten Tierfreund auch über den Tod hinaus kommunizieren kann. Eine einzigartige Dokumentation wahrer, authentischer Geschichten über das Sterben von Tieren, die berührt und verzaubert! Penelope Smith gilt als Pionierin der telepathischen Interspezies-Kommunikation. Seit fast 30 Jahren bildet sie professionelle Tierkommunikatoren aus.
Stichwörter: Haustier · Tierkommunikation · Sterben

Trauern lernen (Amazon.de)  

Cordelia Böttcher:
Externer LinkTrauern lernen
Verstehen und verwandeln von Verlusten
Etwa 112 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8251-7843-7
Urachhaus, 04/2013

Preis: 16,00 € [D] · ca. 16,50 € [Österreich] · ca. 23,50 SFr. [Schweiz]
In unserer modernen westlichen Kultur hat die Trauer zumeist keinen gebührenden Ort mehr, wenn auch die Notwendigkeit des Trauerns wieder erlebt wird. Trotz einer Flut von Literatur und vieler Trauergruppen ist die Unsicherheit im Umkreis der Fragen, die mit dem Trauern zusammenhängen, groß: Kann und darf ich mir Trauer »leisten«? Ist Trauer nicht ein Zeichen von Schwäche? Kann ich meine Trauer teilen oder muss ich sie alleine bewältigen? Kann ich das Trauern »erlernen«? Wie und wie lange soll ich trauern? Wie schaffe ich es, meine Trauer zu überwinden und zu verwandeln?»Es ist eines der Geheimnisse, die mit der Trauer zusammenhängen, dass aus ihrem Durchleben Verwandlung entsteht, ein tieferer Blick auf das Leben, das eigene und das des großen Zusammenhanges von irdischer und göttlicher Welt. Die Trauer und der in ihr lebende Schmerz erweisen sich zuletzt als Wohltäter des Menschen. Diese Erkenntnis aber ist die Frucht eines langen, mitunter schweren Weges.«
Stichwörter: Trauer · Sterben

Die dunklen Seiten des Sterbens erhellen (Amazon.de)  

Barbara Dobrick:
Externer LinkDie dunklen Seiten des Sterbens erhellen
Ängste, Hoffnungen und Trauer Angehöriger verstehen
237 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-451-06286-5
Verlag Herder, 04/2013

Preis: 9,99 € [D] · ca. 10,30 € [Österreich] · ca. 14,90 SFr. [Schweiz]
Was geschieht wirklich, wenn Menschen unheilbar erkranken und sterben müssen, bevor sie alt und lebenssatt sind? Barbara Dobrick weiß aus zahlreichen Gesprächen und eigener Erfahrung: »Wir haben das Sterben zu lange beschönigt. Das kann Angehörige in kaum erträgliche Konflikte führen.« Sie beschreibt, welche Dramen Angehörige mit ihren Kranken durchleben und hilft so, das Geschehen und die vielschichtigen Gefühle zu verstehen und zu verarbeiten.
Stichwörter: Sterben · Trauer

Jonas (Amazon.de)  

Sabine Krüger:
Externer LinkJonas
Über das Leben, die Krankheit und den Tod meines Kindes
128 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-927359-31-4
Hübner, Felicitas, 08/2011 (2. Auflage)

Preis: 9,90 € [D] · ca. 9,90 € [Österreich] · ca. 18,00 SFr. [Schweiz]
Ein »leises« Buch, das realistisch und unaufdringlich zugleich vom Verlauf einer Krebserkrankung im Kleinkindalter erzählt.
Stichwörter: Kind · Hirntumor · Sterben · Gottvertrauen · Erlebnisbericht

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersichten:     Neuerscheinungen     Autoren   Verlage   Themen

Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de

© 2017 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM