Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden

Literatur zum Thema »Tierpsychologie« (7 Titel)

Ich will dich verstehen (Amazon.de)  

Angelika Hutmacher:
Externer LinkIch will dich verstehen
Familienaufstellung für Pferde
128 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8404-1041-3
Cadmos Verlag, 08/2013

Preis: 29,90 € [D] · ca. 29,90 € [Österreich] · ca. 40,90 SFr. [Schweiz]
Systemische Aufstellungen sind inzwischen weit verbreitet und werden in vielen Bereichen des Lebens zur Lösung festgefahrener Situationen eingesetzt. Dieses Buch zeigt wie die Aufstellungsarbeit für Pferde und mit Pferden Anwendung finden kann. Dabei stehen Schwierigkeiten im Umgang oder beim Reiten ebenso im Mittelpunkt wie Untugenden oder chronische Krankheiten.
Stichwörter: Pferd · Familienaufstellung · Tierpsychologie

Der Hund in deinem Kopf (Amazon.de)  

Martina Braun:
Externer LinkDer Hund in deinem Kopf
Selbst-Coaching- Das Geheimnis der Hundeerziehung
Etwa 128 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8404-2013-9
Cadmos Verlag, 09/2011

Preis: 14,95 € [D]
Obwohl wir mittlerweile über eine Vielzahl von Hilfsmitteln und Erziehungsmethoden verfügen, werden die Probleme rund um den Hund und seine Erziehung nicht weniger. Warum ist es für viele Menschen so schwer, einen Hund zu einem freundlichen »Allround-Begleiter« zu erziehen? Warum reagiert ein- und derselbe Hund völlig anders, je nachdem, wer sich mit ihm beschäftigt? Dieses Buch informiert im ersten Teil darüber, warum ein Hund auf eine bestimmte Art und Weise reagiert und welchen Einfluss der Mensch dabei in mentaler Hinsicht hat. Basierend auf langjährigen Praxiserfahrungen leitet das Buch im zweiten Teil jeden Hundehalter konkret zur effektiv umsetzbaren Selbsthilfe an. Dabei werden die wichtigsten Verhaltenskreise des Hundes umfassend erklärt und beschrieben.
Stichwörter: Hund · Tierpsychologie · Ratgeber

Das Blauerhund Konzept III (Amazon.de)  

Rolf C. Franck und Madeleine Franck:
Externer LinkDas Blauerhund Konzept III
Agility und Obedience
Etwa 128 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8404-2012-2
Cadmos Verlag, 09/2011

Preis: 16,95 € [D]
Hundesport gehört heute für viele Hundehalter zum bereichernden Zusammenleben mit dem vierbeinigen Freund dazu. Besonders die beiden sogenannten »modernen« Sportarten, Agility und Obedience boomen in den letzten Jahren. Egal wie intensiv man diese Sportarten betreibt, ob man Meisterschaften anstrebt oder nur gemeinsam mit dem Hund aktiv sein möchte, wichtig sind vor allem zwei Dinge: Eine solide Grundausbildung und das richtige Maß an Motivation.
Stichwörter: Hund · Tierpsychologie · Ratgeber

Bitte sag, dass das nicht wahr ist - Ich liebe Dich doch (Amazon.de)  

Andrea Oppermann und Matthias Oppermann:
Externer LinkBitte sag, dass das nicht wahr ist - Ich liebe Dich doch
Etwa 272 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-942304-00-9
Wortmacht, 05/2010

Preis: 34,90 € [D] · ca. 34,90 € [Österreich] · ca. 50,90 SFr. [Schweiz]
»Was soll das aggressive Verhalten meines Hundes mit meinem Opa zu tun haben – ich kenn den Mann doch gar nicht! Wie kommt das zustande, dass meine Tumore zeitgleich mit dem bösartigen Tumor meines Pferdes verschwinden? Was soll denn die Haltung der Schlachttiere mit der Beziehungslosigkeit in unserer Gesellschaft zu tun haben? Und in welchem Zusammenhang soll das wiederum mit dem Dritten Reich und dann auch noch mit mir und meinem Tier stehen? Mein Tier ein Botschafter Gottes? Über seinen Tod hinaus? Darin soll Heilung liegen? Dieses Buch führt Sie in den seelischen Raum zwischen Mensch und Tier, in dem sich ungeahnt heilsame Kräfte entfalten können.« (Klappentext)
Stichwörter: Familienstellen · Tierpsychologie

Tierisch gute Gespräche (Amazon.de)  

Amelia Kinkade:
Externer LinkTierisch gute Gespräche
Lerne mit Tieren zu sprechen - sie antworten Dir
304 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-9808707-2-6
Marco Reichel Verlag, 05/2009 (3. Auflage)

Preis: 14,00 € [D] · ca. 14,40 € [Österreich]
Die Autorin zeigt anhand von authentischen und humorvollen Berichten und einer einfachen Technik, wie leicht es ist, mit unseren Tieren zu sprechen.
Stichwörter: Tierkommunikation · Tierpsychologie · Ratgeber

Ausdrucksverhalten beim Hund (Amazon.de)  

Dorit Feddersen-Petersen:
Externer LinkAusdrucksverhalten beim Hund
Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung
Etwa 496 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-440-09863-9
Kosmos Verlag (Franckh-Kosmos), 10/2008

Preis: 49,99 € [D]
Die neuesten Erkenntnisse zur Hundesprache, gewonnen in langjährigen Forschungen an Wild- und Haushunden: Sachkundig, umfassend und verständlich beschreibt Dr. Dorit Feddersen-Petersen das Ausdrucksverhalten unserer Hunde und seine Bedeutung für das Zusammenleben: Mimik und Körpersprache, Lautäußerungen, Gerüche und Berührungen sowie Kommunikation und Verständigung untereinander und mit dem Menschen.
Stichwörter: Hund · Tierpsychologie

Katzenseele (Amazon.de)  

Paul Leyhausen:
Externer LinkKatzenseele
Wesen und Sozialverhalten
224 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-440-09864-6
Kosmos Verlag (Franckh-Kosmos), 06/2005 (2. Auflage)

Preis: 12,99 € [D]
Prof. Paul Leyhausen gilt als der Experte, wenn es um Katzen geht. Mehr als 40 Jahre hat er Katzen und ihre frei lebenden Verwandten erforscht. In diesem Buch beschreibt er das Verhalten unserer Katzen wissenschaftlich fundiert und verständlich zugleich: Wesen und Sozialverhalten, Mimik und Körpersprache, Kommunikation unter Katzen, Verständigung zwischen Katzen und Menschen, Wohnungskatzen und Freigänger. Und ihre Bedürfnisse und Pflege. Für alle Katzenfreunde, die ihre geheimnisvollen Samtpfoten noch besser verstehen wollen.
Stichwörter: Katze · Tierpsychologie

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersichten:     Neuerscheinungen     Autoren   Verlage   Themen

Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de

© 2018 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG