Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
KARTE  |  METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

QiGong Lehrerin
Sigrid Hummel

Myochu QiGong – Energie in Bewegung
Oskar-Messter-Str. 33, 85737 Ismaning
Telefon: 089/22844542
Emailkontakt
Externer Linkhttp://www.myochu.de

Lageplan

  Sigrid Hummel, Ismaning

Leistungen:

 

Methoden: Qi Gong

Schwerpunkte:

 

In meinem QiGong Studio in Ismaning bei München biete ich laufende QiGong Kurse, Wochenendseminare und eine QiGong Kursleiter-Ausbildung an. Ich unterrichte Gesundheits-QiGong, Shaolin QiGong und Taiji QiGong. In alle Kurse fließen auch stille QiGong Übungen und theoretische Kenntnisse über die Traditionelle Chinesische Medizin mit ein.

Für Unternehmen biete ich Business QiGong Kurse an, die speziell auf die Anforderungen von Berufstätigen abgestimmt sind, mit Schwerpunkt auf Entspannung. Diese Kurse finden nach individueller Vereinbarung direkt in den Unternehmen statt.

Meine Kurse sind mit dem Prüfsiegel »Deutscher Standard Prävention« zertifiziert. Ein Teil der Kursgebühr wird von den Krankenkassen erstattet.

Im März 2017 beginnt die QiGong Ausbildung zum/r Kursleiter/in. Alle Informationen zum Ausbildungskonzept und den Ausbildungsplan finden Sie unter QiGong Ausbildung auf meiner Website www.myochu.de.

Der persönliche Kontakt und die individuelle Betreuung jedes Einzelnen ist mir besonders wichtig, deshalb üben wir in allen Kursen in kleinen Gruppen mit maximal acht Teilnehmern.

Persönliche Vorstellung:

 

Ich bin zertifizierte QiGong Lehrerin und QiGong Ausbilderin und der Deutschen Gesellschaft für Gesundheits-QiGong e.V.

Während einer schweren Krankheit habe ich QiGong für mich entdeckt. Die sanften Bewegungen und die stillen, meditativen Übungen haben mir sehr gut getan und meine Gesundheit und innere Balance wiederhergestellt. Seit 2005 praktiziere ich nun intensiv QiGong, unterrichte seit 2011 und habe 2015 mein eigenes QiGong Studio in Ismaning eröffnet.

In unserer schnelllebigen Zeit orientieren wir uns oft zu sehr nach außen. Privat wie beruflich lastet großer Druck auf uns, was im schlimmsten Fall zu schweren Krankheiten und Depressionen führen kann. Mit QiGong und Meditation lernen wir, Dingen und Handlungen wieder unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen und wir lernen, unseren Körper und Geist in harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Es macht mir sehr viel Freude meine Erfahrungen weitergeben zu können und meinen Kursteilnehmern mit QiGong einen Weg zu Gesundheit und innerer Ruhe zeigen zu können.

Ausbildung:

 

QiGong Lehrer Ausbildung bei Dokuho J. Meindl im Zentrum für Zen & QiGong in München/Dornach / 8 Jahre mit 800 Ausbildungsstunden.

Gesundheits-QiGong Workshops und Lehrer Weiterbildung in München und Brüssel bei Prof. Lei Bin, Prof. Yu Ding Hai, Prof. Shi Aiqiao, Prof. Wang Zhen und Dr. Yang Yubing vom Chinesischen Gesundheits-QiGong Verband.

Medizin QiGong bei Meister Takashi Tsumura in Finnland und Japan.

Shaolin QiGong Intensivseminare bei Meister ShiXinggui in Österreich.

Daoistisches QiGong bei Foen Tjoeng Lie.

Stilles QiGong bei Meister Zhi Chang Li in München.

Taiji Yang Stil und BaGua Zhang bei Akalendra Marqus Ludwig.

Kurs- und Seminarangebot:

 

Wöchentliche Abendkurse am Montag, Dienstag und Donnerstag.
Wöchentliche Frühkurse am Freitag.
Wochenendseminare
QiGong Kursleiter Ausbildung

Sonderkurse mit externen Lehrern:
Feng Shui, Meditation und Taiji Yang Stil

Download Aktuelles Kursprogramm unter:
http://www.myochu.de/assets/files/pdf/Kursprogramm_2017_Web.pdf

Termine:

 

Sonstiges:

 

Stammmitglied und zertifizierte Ausbilderin der Deutschen Gesellschaft für Gesundheits-QiGong e.V.

Alle Kurse sind nach § 20 Abs. 1 SGB V mit dem Prüfsiegel »Deutscher Standard Prävention« zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschusst.

Die QiGong Kursleiter Ausbildung entspricht den Richtlinien des DDQT und ist offiziell anerkannt.

Lageplan:

 

Impressum:

 

Myochu UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführerin: Dipl.-Betriebswirtin (FH) Sigrid Hummel
Oskar-Messter-Str. 33
85737 Ismaning

Telefon +49 (0)89 22 84 45 42
Fax +49 (0)89 37416557
Mail: kontakt@myochu.de
HRB: 220639
Verantwortlich im Sinne § 6 MDStV
Sigrid Hummel, Hauptstrasse 21, 85737 Ismaning

Aktualität/Link:

 

© 2017 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM