Veranstaltung
Seminar
25.10.2010
Teilnahmegebühr: 78,00 €
44137 Dortmund
Selbstmanagement im Umgang mit Kunden und Patienten
Das Seminar möchte Ihnen Methoden und kleine Übungen für den täglichen Gebrauch an die Hand geben, damit Sie sich in Ihrer Arbeitssituation gewappnet fühlen, dem wachsenden Druck standhalten zu können und besser für sich sorgen.
Im täglichen Umgang mit Kunden oder Patienten müssen Sie sich menschlich und kommunikativ ständig Herausforderungen stellen: Sie sehen sich u.a. mit Hektik, Ungeduld, Unfreundlichkeit und wenig Wertschätzung konfrontiert, was sich auch auf die Stimmung im Team niederschlägt. Das alles läuft unter großem Zeitdruck und es gibt nur winzige Nischen, in denen Sie die Gelegenheit zum Durchatmen und zur Erholung haben. Ihr Beruf ist anstrengend und aufreibend und es fehlen Ihnen die Ideen, wie Sie wieder zu sich finden können.
Das Seminar möchte Ihnen Methoden und kleine Übungen für den täglichen Gebrauch an die Hand geben, damit Sie sich in Ihrer Arbeitssituation gewappnet fühlen, dem wachsenden Druck standhalten zu können und besser für sich sorgen. Nur, wenn Sie selbst in einem guten, ressourcenvollen Zustand sind, können Sie auf Dauer auch gute Arbeit machen und ihre eigene Arbeitskraft erhalten.
Im Seminar werden Sie typische »Belastungssituationen« reflektieren, deren Einzelfaktoren und Mechanismen erkennen, um dann aus einer anderen Perspektive Handlungsspielräume und Verhaltensalternativen zu entdecken. Die Kommunikation mit den Kunden, Patienten und Kollegen wird beleuchtet und Sie lernen durch bewussteres Hinhören und gezieltes Nachfragen, mit verbalen Spitzen und Missverständnissen anders umzugehen. Durch bewusste kleine Rituale können Sie den privaten vom beruflichen Alltag besser unterscheiden, Übergänge deutlicher markieren und nach Feierabend leichter abschalten.
Ihre Lernerfolge und -erfahrungen werden Sie im laufenden Kurs mit den anderen Teilnehmern/innen betrachten, so dass die Gruppe als lernendes Team sich gegenseitig bereichert und von den Erfahrungen der Einzelnen profitiert.
Ruth Krawinkel
ka4401102 ab MO, 25.10.2010 wöchentlich 6-mal
18.30 bis 20.00 Uhr
(12 Unterrichtsstunden)
78 EUR (erm.72 EUR)
KOBI-Räume, Adlerstraße 81–83, Dortmund
Veranstalter:
Bildungswerk KOBIseminare
Adlerstraße 83, 44137 Dortmund
Telefon: 0231/534525-0
Emailkontakt
http://www.kobi.de
[Erinnern]
[Drucken]
[Mailen]
[Kontakt]
|
[Alle Termine]
[Dieser Termin]
|
Buchen/Anfrage
© 2010 Gesunder-Mensch.de - Portal für alternative und ganzheitliche Heilmethoden. Zuletzt geändert: 22.07.2010. (0,100 Sek.)
ADRESSE ANMELDEN |
BACKLINK |
IHR VORTEIL |
MEDIADATEN |
AUSZEICHNUNGEN |
THERAPEUTENSUCHE |
SITEMAP |
HILFE |
FAQ |
BEWERTUNG |
AGB |
KONTAKT |
IMPRESSUM |
SOCIAL BOOKMARKS: |
RSS 1.0 NEWSFEED
