Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
KARTE  |  METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Psychotherapeutische Heilpraktikerin, examinierte. Kinderkrankenschwester
Bärbel Grützner

Wibbeltstr. 16, 58730 Fröndenberg
Telefon: 02378/867282
Emailkontakt

Lageplan

  Bärbel Grützner, Fröndenberg

Leistungen:

 

Methoden: Arbeit mit dem Inneren Kind; Beziehungsarbeit; Ehetherapie; Einzeltherapie; Elternberatung; Entspannungsverfahren; Ernährungsberatung; Familienberatung; Familientherapie; Gesprächstherapie; Gewichtsreduzierung; Hypnose; Klangtherapie; Lebensberatung; Meditation; Paartherapie; Partnerberatung; Persönlichkeitsentwicklung; Psychologische Beratung; Psychotherapie; Selbsterfahrung; Selbstheilung; Spieltherapie; Stressbewältigung; Systemische Beratung; Systemische Paartherapie; Tiefenentspannung
Sonstiges: Seniorenbetreuung; Yoga

Persönliche Vorstellung:

 

Seit ich mich erinnern kann, gilt mein größtes Interesse dem Zusammenspiel vom Unterbewussten zum Bewussten sein. Ich habe durch die Beobachtung von meinen Mitmenschen schon als Kind gelernt, dass Menschen in bestimmten Mustern, Gewohnheiten und Fixierungen gefangen sind und sich dadurch viele Schwierigkeiten, bis hin zu körperlichen und psychischen Erkrankungen entwickeln können. Heute weiß ich, dass unser Nervensystem hier die zentrale Rolle spielt. Auf meinem Weg habe ich in meiner ersten Lebenshälfte den beruflichen Fokus auf die Unterstützung und Begleitung von Menschen in bestimmten Institutionen gelegt, wie durch langjährige Tätigkeiten in Kinderkliniken, häuslicher Krankenpflege und einer integrativen Einrichtung für psychisch Kranke. Jetzt fühle ich mich berufen, meinen eigenen Weg zu gehen, um Menschen mit meinen persönlichen Erfahrungen, meiner Kreativität und Schöpferischen Kraft zu begleiten. Ich bin verheiratet mit Walter Grützner Kinder und Jugendlichen Psychotherapeut und Mutter von Tobias 27 Jahre.
Ich liebe es, mit mir und meinem Gegenüber im Kontakt zu sein. Sich von der daraus erblühenden Weisheit des Augenblicks bereichern und inspirieren zu lassen. Ich freue mich auf sie und heiße sie, HERZLICH-WILLKOMMEN. :-)

Ausbildung:

 

Ausbildung (1987-1990) und Examen zur Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum in Münster. Ausbildung und Lehrassistenz (2002-2005) in Körperorientierter Psychotherapie, 2006 Erlaubnis Psychotherapeutische Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt
(2006-2007) Vollzeit- Ausbildung Systemische Familien- Sozialtherapeutin (DFS) in Kassel, 3 Monate Praktikum LWL Klinik (Herten ) Psychiatrie.

Fremdsprachen:

 

Englisch

Lageplan:

 

Aktualität/Link:

 

© 2018 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG