Petra Maria Quack

Petra Maria Quack

Heilpraktikerin

Waakirchner Weg 1, 83703 Gmund am Tegernsee
Bayern
Telefon: 08021/50 69 636
ganzheitlichetraumatherapie.de
Emailkontakt

Lageplan

OpenStreetMaps

BingMaps  ·  GoogleMaps  ·  Weitere Kartendienste

Leistungen

Bioresonanzanalyse  ·  Blutdiagnose  ·  Labordiagnostik  ·  Aderlass  ·  Allergiebehandlung  ·  Amalgamausleitung  ·  Atemtherapie  ·  Ausleitungsverfahren  ·  Bioresonanztherapie  ·  Chelat-Therapie  ·  Einzeltherapie  ·  EMDR  ·  Enzymtherapie  ·  Familientherapie  ·  Gesprächstherapie  ·  Gruppenpsychotherapie  ·  Gruppentherapie  ·  Hildegard-Medizin  ·  Infusionstherapie  ·  Injektionstherapie  ·  Isopathie  ·  Körperorientierte Psychotherapie  ·  Meditation  ·  Milchsäuretherapie  ·  Narbenentstörung  ·  Nosodentherapie  ·  Paartherapie  ·  Phytotherapie  ·  Psychotherapie  ·  Sauerstoff-Therapie  ·  und andere

Schwerpunkte

Mein Angebot reicht von A wie Allergietherapie und Aufstellung bis Z wie Zahnstörfelder und Zwangsstörung. Für Therapeuten, Heilpraktiker und Menschen die mit Menschen arbeiten biete ich Supervision an. Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Paare und Familien.

Psychotherapie / Traumatherapie:
Einzeltherapie
Paartherapie
Kinder- und Jugendtherapie
Familientherapie
Gruppentherapie

Komplementärmedizin / Naturheilkunde:
Bioresonanztherapie
Infusionstherapie
Neurostresstherapie
Körperpsychotherapie

Ich biete Traumatherapie, Komplementärmedizin und Naturheilkunde an, weil ich davon überzeugt bin, dass ein Trauma mit Psychotherapie alleine nicht gelöst werden kann und der Psychosomatik besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden muss.

Viele Ereignisse im Leben können zu einer Traumatisierung führen, unter anderen:

Gewalt
Missbrauch
Vergewaltigung
Mobbing
Erniedrigung
Existenzbedrohung
nicht bewältigte Trauer
...

Zu den Folgen einer Traumatisierung zählen:

Angst
Phobie
Depression
Essstörung
Persönlichkeitsstörung
Schmerzen
Störung der Sexualität
Stress
Burnout
Sucht
Zwang
...

Philosophie:

Im Fokus meiner Arbeit stehen Trauma- und Psychotherapie. Ich bin davon überzeugt, dass viele Schwierigkeitenund Erkrankungen in unserem Leben ihren Ursprung in unserer Psyche haben und dass im Kern oft eine frühkindliche Entwicklungsstörung oder Traumatisierung zu Grunde liegen. Das umfassend aufzuarbeiten ist ein langwieriger Prozess. Es erfordert viel Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen. Ich halte es für möglich, dass jeder den Ursprung seiner Probleme aufdecken und sich davon lösen kann.

Persönliche Vorstellung

Ich wurde 1965 in Frankfurt am Main geboren und machte 1985 mein Staatsexamen zur Krankenschwester. In folgenden Kliniken habe ich zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen Intensivmedizin und Krebstherapie gesammelt.

Nordwest Krankenhaus, Frankfurt am Main:
Gynäkologie, speziell IVF Therapie und Onkologie
Intensivstation für innere Medizin

Paul Ehrlich Klinik, Bad Homburg:
Innere Medizin, Zusatzausbildung Endoskopie
Stoffwechselerkrankung / Diabetes, Orthopädie, Psychosomatik

Klinik St. Hubertus, Bad Wiessee:
Innere Medizin / Kardiologie

Im Jahr 1999 absolvierte ich die Amtsarztprüfung zur Heilpraktikerin und eröffnete die Praxis für Traumatherapie und Naturheilverfahren in Gmund am Tegernsee. 2010 gründete ich das Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie in Gmund - Moosrain.

Ausbildung

Chi Kung Therapeutin der traditionell taoistischen Medizin
Hildegard Medizin und Naturheilverfahren
Säure Basen Gleichgewicht
Darmsanierung
Orthomolekular Medizin
Spagyrik
Phytotherapie
Anthroposophische Medizin
Homöopathie
Bachblüten Therapie
Mikrobiologische Therapie
Kolloid Immun Therapie
Sauerstoff Mehrschritttherapie nach Professor Ardenne
Chelat – Therapie
Infusionstherapie
Regulationsdiagnostik – Bioresonanztherapie
Studium der Hermetischen Philosophie in der Schweiz
NLP und Hypnosetechnik nach Milton Erickson
tiefenpsychologische Astrologie
Traumatherapie (EMDR)
Aura Soma Farbtherapie
Spektro Chrom Farblichttherapie
Lüscher Color Diagnostik
Chakra Therapie
Reiki Meisterin
Cranio Sakrale Therapie
Hara Awareness Massage

Kurs- und Seminarangebot

Einmal im Monat biete ich Traumaorientierter Aufstellung als Gruppentherapie an.
Nähere Informationen unter: https://meeresperle.de/therapie/aufstellung/konditionen

Mehrmals jährlich leite ich mehrtägige Gruppentherapien in unterschiedlichen Seminarhotels, zu den Themen: Wut, Missbrauch, Mama, Nein und Ich bin!
Nähere Informationen unter: https://meeresperle.de/therapie/gruppentherapie

Weitere Angaben

Mitglied im VUH – Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Mitglied im BDHN - Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger

Termine nach Vereinbarung

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG, Inhaltlich Verantwortlicher im Sinne von § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV), sind:

Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie
Heilpraktikerin Petra Maria Quack
Waakirchner Weg 1
83703 Gmund Moosrain
info@meeresperle.de
Telefon: 08021 / 50 69 636
Berufsbezeichnung – Heilpraktikerin

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erteilt durch den Landrat als Kreisgesundheitsbehörde, Landkreis Mecklenburg – Strelitz.

Letzte Änderung: 17.04.2021  ·  Permalink:   http://www.gesunder-mensch.de/suche/?id=1745