Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Heilpraktikerin
Monika Wolf

Naturheilpraxis Solanum
Hopfenstr. 2 c, 24114 Kiel
Telefon: 0431/330404
Telefax: 0431/35082
Emailkontakt

Lageplan

  Monika Wolf, Kiel

Leistungen:

 

Methoden: Akupunktur; Allergiebehandlung; Aromatherapie; Ausleitungsverfahren; Biolifting; Craniosacrale Therapie; Darmsanierung; Eigenbluttherapie; Entgiftung; Enzymtherapie; Ernährungsberatung; Farbtherapie; Homöopathie; Hypnosetherapie; Immuntherapie; Körpertherapie; Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
Diagnoseformen: Irisdiagnose; Pulsdiagnose; Zungendiagnose

Schwerpunkte:

 

Nach einer ausführlichen Befragung (Anamnese) und körperlichen Untersuchung inklusive einer Irisdiagnose, Puls- und Zungendiagnose, für die meine Patienten wenigstens 90 Minuten Zeit mitbringen sollten, erarbeite ich gemeinsam mit meinen Patienten einen auf sie abgestimmten Therapievorschlag. Dies kann z.B. die Anwendung von Akupunktur, individuellen Heilpflanzenrezepturen oder eine Form der Körpertherapie (z.B. Shiatsu, Craniosakrale Osteopathie) sein. Bei Menschen, die durch berufliche, private oder andere Belastungen in eine »seelische Schieflage« gekommen sind, entwickeln sich manchmal nicht abgrenzbare Beschwerden an Körper und Psyche. Hier kann eine von mir entwickelte Therapie hilfreich sein. In einer individuell ermittelten Kombination von Farben, Heilpflanzendüften und hypnotischen Sprachmustern lässt sich mein Patient in eine angenehme Tiefenentspannung führen. In diesem trance-ähnlichen Zustand werden heilsame Impulse an das Unterbewusstsein herangebracht. Dabei werden z.B. Therapieblockaden durchbrochen und die eigentliche Behandlung (Akupunktur, Eigenbluttherapie etc.) kann nun erfolgreich ausgeführt werden. Mitunter lösen sich in der Trance belastende Beschwerden auch ganz auf, so dass eine zusätzliche Therapie nicht mehr notwendig ist. Hilfreich ist diese Methode z.B. bei chronischen Schmerzen und Verspannungen, Allergien und Magen-Darm-Beschwerden, geeignet aber auch bei Prüfungsangst oder anderen Ängsten, in der Suchtentwöhnung und bei leichteren seelischen Verstimmungen.
Für Menschen, die unter Depressionen, Panikstörungen oder anderen sehr belastenden psychischen Erkrankungen leiden, sind andere therapeutische Methoden hilfreicher. Hier kann ich informieren und meine Unterstützung in der Vermittlung geeigneter Ansprechpartner und Therapeuten anbieten.

Persönliche Vorstellung:

 

Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis bin ich Schulleiterin an der Deutschen Paracelsus Heilpraktikerschule in Kiel. Als Dozentin bilde ich selbst HeilpraktikerInnen aus und gebe Unterricht in medizinisch-naturheilkundlichen Seminaren.

Ausbildung:

 

Heilpraktikerausbildung an der Deutschen Paracelsus Schule. Ständige Weiterbildung durch Besuch von Seminaren und Teilnahme an Arbeitskreisen, u.a. AK Irisdiagnose.
Fach- u. Weiterbildungen u.a.:
Akupunktur
Biologische Faltenunterspritzung (Biolifting)
Hypnosetherapie
Medizinische und energetische Heilpflanzenkunde
Shiatsu
Augendiagnose Uslarer Kreis
Eigenbluttherapie

Kurs- und Seminarangebot:

 

Well-Aging-Patienten Gruppe, Kinder-Shiatsu-Gruppe, Eltern-Kind-Sprechstunde, Tag der offenen Praxis, regelmäßige Informationsnachmittage für Patienten

Sonstiges:

 

Aktive Mitgliedschaft in Berufsverbänden:
Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
http://www.heilpraktikerverband.de/
http://www.theralupa.de/heilpraktiker/naturheilpraxis-solanum-208.html?showBack=true
Termine nach Vereinbarung.

Lexikonbeiträge:

 

Lageplan:

 

Lageplan: Externer LinkOpenStreetMaps · Externer LinkBingMaps · Externer LinkGoogleMaps · Externer LinkWeitere Kartendienste

Impressum:

 

Naturheilpraxis Solanum
Monika Wolf - Heilpraktikerin
Hopfenstr. 2 c
24114 Kiel
TEL 0431-330404
Email: monika.wolf-kiel@freenet.de
Internetadressen:
http://biolifting-solanum.vpweb.de/
http://www.paracelsus.de/map/ort23/ort23.asp

Als Heilpraktikerin tätig aufgrund der »Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung« gemäß § 1 Abs.1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.2.1939. Die Erlaubnis vom 14.05.2003 wurde durch das Gesundheitsamt Kiel erteilt. Das Gesundheitsamt Kiel ist die zuständige Behörde für die Praxis Hopfenstr. 2c, 24114 Kiel

Gesundheitsamt Kiel
Fleethörn 18-24
24103 Kiel

Aktualität/Link:

 

© 2018 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG