Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Heilpraktikerin
Simone Rielau

Leipziger Platz 7, 50733 Köln
Telefon: 0221/16 83 28 74
Emailkontakt
Externer Linkhttp://www.biomez.de

Lageplan

  Simone Rielau, Köln

Leistungen:

 

Methoden: Bach-Blüten; Biomeditation nach Viktor Philippi; Bioresonanztherapie; Darmsanierung; Entgiftung; Entsäuerung; Entschlackung; Entspannungsverfahren; Konfliktmanagement; Kräuterheilkunde; Krisenintervention; Lebensberatung; Meditation; Persönlichkeitsentwicklung; Phytotherapie; Pilzheilkunde; Säure-Basen-Regulation; Selbstheilung; Spagyrik; Stressbewältigung; Trauerbegleitung
Diagnoseformen: Bioresonanzanalyse; Harndiagnostik; Labordiagnostik
Sonstiges: Frauenheilkunde; Kinderwunsch; Psychosomatik; Schwangerschaftsbegleitung; Trauerarbeit

Persönliche Vorstellung:

 

Herzlich Willkommen in meiner Naturheilpraxis!

Dass Gesundheit unser höchstes Gut ist bemerkt man oft erst dann, wenn sie einem an allen Ecken und Enden fehlt. Auch mir ist ihre Bedeutung erst im Laufe meines Lebens bewusst geworden.

Wer gesund ist, hat oft viele Wünsche, wer aber krank ist, wünscht sich in der Regel an erster Stelle baldmögliche Besserung und Erleichterung von den Beschwerden.

So bin auch ich durch meine eigene Krankheit dazu gekommen, mich mit diesem Thema tiefer zu beschäftigen, und habe auf meiner Suche nicht nur Hilfe und Unterstützung, sondern auch Antworten auf meine Fragen und eine neue Sicht- und Denkweise erhalten.

Die Methoden, die mir selber in der Not geholfen haben, biete ich nun auch in meiner Praxis an.
Das Kernstück bildet dabei für mich die Philippi-Methode, die bereits seit 1994 besteht, und von
Viktor Philippi entwickelt worden ist.

Der Mensch besteht bekanntermaßen aus Seele, Geist und Körper, und wird auch bei der Philippi-Methode ganzheitlich betrachtet.

Hier geht es darum, die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden bewusst selbst zu unterstützen und zu stärken und dafür die Verantwortung zu übernehmen. Niemand kann sich so gut um die eigene Gesundheit kümmern wie man selbst.

Zur Philippi-Methode gehören verschiedene Elemente, von denen ich folgende anbiete:

1. Die Bioenergetische Meditation (Biomeditation) incl. Massage
2. Lebensberatung auf Basis des Gesunden Denkens
3. Meditationswanderungen (ab Juli 2019)

Jedes dieser Elemente hat einen anderen Schwerpunkt. Daher kann man sie auch gut miteinander kombinieren.

So wird z.B. bei der Biomeditation die Gesundheit auf natürlichem Wege gestärkt und kann für Menschen aller Altersstufen angewandt werden. Sie kann sowohl zur Vorbeugung als auch bei Erkrankungen jeglicher Art unterstützend eingesetzt werden.

Durch die Beratung auf der Basis des Gesunden Denkens finden sich neue Möglichkeiten, das eigene Leben durch neue Denkansätze und Handlungsweisen leichter und glücklicher zu gestalten.
Grundlage hierfür sind Werte, auf denen unser menschliches Dasein basiert und die unser Leben bereichern und glücklicher machen können, wie z.B. Dankbarkeit, Vergebung und Annahme.

Mediationswanderungen in der Natur runden mein Angebot ab (ab Juli 2009)

Zusätzlich biete ich für meine Patienten klassische Naturheilverfahren an, wie z.B. Heilpflanzen, Bachblüten, Entgiftung, Entsäuerung und Darmsanierung.

Hausbesuche oder auch Besuche in Krankenhaus oder Altenheim sind möglich.
Für meine weiter entfernt wohnenden Patienten besteht die Möglichkeit telefonische Beratungen in Anspruch zu nehmen.

Meine Praxis befindet sich im Kölner Stadtteil Nippes, und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Für Patienten die mit dem Auto anreisen möchten steht ein Patientenparkplatz zur Verfügung.

Ausbildung:

 

Heilpraktikerin, Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde seit 2008
eigene Naturheilpraxis seit 2014

Seit 2006 bis heute: diverse Fachfortbildungen im Bereich der Naturheilkunde wie z.B.:

Spagyrik, Bachblüten, Homöopathie, Bioresonanzdiagnostik und –therapie, Heilpflanzen und alternatives Labor an der PhytAro Heilpflanzenschule in Dortmund bei Peter Germann und Uwe Schlutt

2008: Ausbildung zum Bioenergetiker Extrasens (kurz Biosens) bei Viktor Philippi

seit 2009 bis heute: diverse Weiterbildungsseminare bei unterschiedlichen Dozenten an der Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik sowie der Philippi-Stiftung-Gesundheit wie z.B.:

Weiterbildungsseminare 1-6 bei Viktor Philippi
Kursleiterin für das Kinderangebot: »Ein Wirbelwind genießt die Ruhe«

Fremdsprachen:

 

Grundkenntnisse Engisch und Italienisch

Sonstiges:

 

Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.
Mitglied im Europäischen Berufs- und Fachverband für Biosens e.V. (EBB)
Mitglied des Regionalteams der Region West des Europäischen
Berufs- und Fachverbandes für Biosens

Lageplan:

 

Lageplan: Externer LinkOpenStreetMaps · Externer LinkBingMaps · Externer LinkGoogleMaps · Externer LinkWeitere Kartendienste

Aktualität/Link:

 

© 2019 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG