Thomas Maria Quack

Thomas Maria Quack

Heilpraktiker für Psychotherapie
Rebellion - Zentrum für Selbsterfahrungstherapie

Waakirchner Weg 1, 83703 Gmund

Telefon: 08021 / 5069633
rebellion.jetzt
Emailkontakt

Leistungen

Gesprächstherapie  ·  Gruppenpsychotherapie  ·  Gruppentherapie  ·  Meditation  ·  Paartherapie  ·  Psychotherapie  ·  Selbsterfahrung  ·  Traumaaufstellungen  ·  Traumatherapie

Schwerpunkte

Rebellion - Traumaorientierte Selbsterfahrungstherapie

Du willst lernen Dich zu verstehen, Deine Persönlichkeit (Ich) kennenlernen, Dein wahres Selbst entdecken, Deine Menschlichkeit befreien und Dein Leben zu Deinem Wohl und zum Wohle aller verändern? Dann bist Du hier richtig!

Individuelle Rebellion ist traumaorientierte Selbsterfahrung und Therapie. Wenn Du Dich selbst nicht erkundest und erforschst, keine Erfahrungen mit Dir, Deinem Körper, Deinen Gefühlen, Deinen Verhaltensweisen, Deinen Gewohnheiten, Deinen Überzeugungen und Deiner Haltung machst, kann Therapie nicht funktionieren. Die traumaorientierte Selbsterfahrungstherapie Gruppe - Rebellion kann Dich dabei unterstützen und orientieren, Dein selbst zu entdecken, Dein selbst zu befreien und Du selbst zu sein, um als freier Mensch - dankbar und liebend zu leben.

Zentrum für Traumaorientierte Selbsterfahrungstherapie

Traumaorientierte Therapie bedeutet, jedes Thema und jedes Problem, dass Du mit in Deine Therapie bringst werden wir in Beziehung zu Deiner Posttraumatischen Belastungsstörung analysieren. Es geht immer darum, dass Du Dich selbst in allem siehst das Dich betrifft, beschäftigt, stört oder quält. Es geht nie um andere die Dein Problem offensichtlich oder vermeintlich verursacht haben, es geht immer um Dich und wie Du Dich selbst in dem ganzen wahrnimmst. Folglich musst Du Dich nicht damit abmühen jemand anderen von seiner Verantwortung zu überzeugen - Du musst nur Dein eigenes Verhalten ändern. Um das tun zu können, musst Du Dich auf Schritt und Tritt verfolgen und lernen, Dich in jeder Situation selbst zu erfahren.

Es ist unser Angebot und unser Anliegen Dich bei Deiner Selbsterfahrung zu unterstützen. Wir werden Dir helfen zu begreifen wo Du wirklich stehst und Dich immer wieder aufs Neue orientieren, wenn Du Dich wieder irgendwo verlierst. Solange es notwendig ist und solange Du das willst.

DAS ZIEL IST MENSCHLICHKEIT!

Das Therapieangebot:

• Traumaorientierte Einzeltherapie
• Traumaorientierte Paartherapie
• Traumaorientierte Familientherapie
• Traumaorientierte Gruppentherapie
• Traumaorientierte Aufstellungstherapie
• Traumaorientierte Körpertherapie
• Traumaorientierte Atemtherapie
• Traumaorientierte EMDR-Therapie

Im Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie steht bei Bedarf ein breites komplementärmedizinisches sowie naturheilkundliches Angebot zur Verfügung:

• Bioresonanztherapie
• Dunkelfeld Mikroskopie
• Infusionstherapie
• Oxyvenierung (Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger)
• Neurostresstherapie

Wir sind davon überzeugt, dass viele Schwierigkeiten in Deinem Leben ihren Ursprung in Deiner Psyche haben und eine frühkindliche Entwicklungsstörung oder Traumatisierung zu Grunde liegt. Die so entstandene Posttraumatische Belastungsstörung umfassend aufzuarbeiten ist ein langwieriger Prozess mit ungewissem Ausgang. Es erfordert viel Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen. Wir halten es für möglich, dass Du den Ursprung Deiner Probleme aufdecken und Dich davon lösen kannst.

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die mehr vom Leben wollen und bereit sind einen neuen Weg zu gehen.

Persönliche Vorstellung

Das erwartet Dich bei mir!

Ein wesentlicher, wenn nicht sogar der wesentlichste Faktor in einer Therapie und im Besonderen in der ganzheitlichen Traumatherapie ist ein wachsendes Selbstverständnis. Wenn ich mich selbst, mein Verhalten, meine Gewohnheiten und meine Überzeugungen nicht verstehen und begreifen will, macht weder Psychotherapie noch Traumatherapie einen Sinn. Ich werde, egal wie sehr ich mich anstrenge, meine eigenen Vermeidungs- und Abwehrstrategien nicht überwinden können.

Selbsterfahrungstherapie

In regelmäßigen Therapiesitzungen sprechen wir über Dich, Deinen Alltag und Deine Probleme, entwickeln individuell abgestimmte Übungen zur Selbstbeobachtung und Selbstanalyse und besprechen und analysieren Deine Selbsterfahrung im Alltag.

Wenn Du Dich auf diesen Prozess einlässt, bei der Sache bist und Dein Bestes gibst, werden Erinnerungen und damit verbundene Gefühle aus Deiner Vergangenheit hochkommen. Die Erinnerungen können bis in Deine frühe Kindheit zurückreichen. Gemeinsam werden wir Deine Erinnerungen analysieren und herausfinden ob sie in Verbindung zu Deinen Problemen und Deinem Leben heute stehen.

Gefühle entfalten ihre Kraft im Ausdruck!

Ich biete Einzel- und Paartherapie im Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie an und gemeinsam mit Petra Traumaorientierte Aufstellungstherapie sowie Traumaorientierte Gruppentherapie in verschiedenen Seminarhäusern.

Selbsterfahrungstherapie
Traumatherapie
Psychotherapie
Traumaorientierte Körpertherapie
Traumaorientierte Aufstellungstherapie
System Resonanz Therapie (SRT)
Traumaorientierte – psychologische Beratung
Supervision

In unserer gemeinsamen Arbeit hast Du die Möglichkeit, alle Gefühle die Du in Dir wahrnimmst da sein zu lassen und auszudrücken. Jedes Gefühl und jeder Ausdruck ist willkommen!

Du kannst zu jeder Zeit, parallel zur Einzeltherapie in die regelmäßig stattfindende Traumaorientierte Aufstellungstherapie und Traumaorientierte Gruppentherapie einsteigen.

Ausbildung

1979 Atemtherapie Training
1981 Training in aktiver Meditation
1983 Meditationsleiter Training
1985 – 1993 Ausbildung zum Körperpsychotherapeut / Körperpsychotherapie
2006 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf die Psychotherapie
2006 Eigene Praxis für Psychotherapie
seit 2010 Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie mit der Heilpraktikerin Petra Maria Quack.
seit 2010 Entwicklung der Selbsterfahrungstherapie als Einzel- und Paartherapie sowie Selbsterfahrungstherapie Gruppen
seit 2010 Entwicklung der Traumaorientierten Aufstellungstherapie

Kurs- und Seminarangebot

Wir bieten Rebellion - Traumaorientierte Selbsterfahrungstherapie als fortlaufende Tagesgruppe an.

Veranstaltungsangebot
  • 12.03.2022 10:00–20:00 Uhr (83703 Gmund)
    Rebellion

Letzte Änderung: 09.01.2022  ·  Permalink:   http://www.gesunder-mensch.de/suche/?id=23628