Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Bibliothek für alternative und ganzheitliche Heilmethoden

Literatur zum Thema »Erfahrungsbericht« (34 Titel)

Das war's - Mein Abschied vom Krebs via Breuss-Kur (Amazon.de)  

H. R. Jürgen Thomar:
Externer LinkDas war's - Mein Abschied vom Krebs via Breuss-Kur
157 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-96443-431-9
CT Consulting e.U. (Nova MD), 01/2019

Preis: 14,90 € [D]
Saftkur nannte der österreichische Naturheiler Rudolf Breuss (1899–1990) seine Kur, die heute als eine der wirkungsvollsten Gesundheitskuren überhaupt angesehen wird. Jürgen Thomar (1938–2012), der sich dank dieser Kur selbst von einer gefährlichen Krebserkrankung heilen konnte, erzählt in diesem Buch klar und leicht nachvollziehbar alle notwendigen Schritte dieser einmaligen Fastenkur.
Stichwörter: Breuss-Kur · Krebs · Erfahrungsbericht

Krebszellen mögen keine Himbeeren (Amazon.de)  

Richard Béliveau und Denis Gingras:
Externer LinkKrebszellen mögen keine Himbeeren
Nahrungsmittel gegen Krebs. Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen.
432 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-442-17739-4
Goldmann Verlag, 08/2018

Preis: 15,00 € [D]
Ein Versprechen, das seit Jahren überzeugt: Durch den Verzehr bestimmter Nahrungsmittel kann jeder sein Krebsrisiko signifikant reduzieren. Dieses Buch beschreibt anschaulich, welches die besten krebshemmenden Nahrungsmittel sind und wie sie wirken. Sowohl Menschen, die aktiv vorbeugen wollen, als auch an Krebs Erkrankte, die ihre Behandlung auf natürliche Weise unterstützen möchten, finden hier wertvolle Orientierung. Zehn Jahre nach der ersten deutschen Ausgabe erscheint nun die lang erwartete Aktualisierung des erfolgreichen Bestsellers zur Krebsprävention.
Stichwörter: Krebs · Erfahrungsbericht · Fitness · Ratgeber

Alzheimer kann man vorbeugen (Amazon.de)  

Cinzia Cuneo:
Externer LinkAlzheimer kann man vorbeugen
Was wir jetzt essen müssen, um unseren Kopf für später fit zu halten
224 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-426-65831-4
Knaur MensSana HC, 08/2018

Preis: 22,99 € [D]
Ein informatives Brainfood-Kochbuch mit tollen Rezepten, das sich mit der Vorbeugung von Alzheimer und anderen neurodegenerativen Krankheiten beschäftigt.
Stichwörter: Alzheimer · Ernährung · Kochbuch · Erfahrungsbericht

Die Welt im Rücken (Amazon.de)  

Thomas Melle:
Externer LinkDie Welt im Rücken
272 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-499-27294-3
Rowohlt Taschenbuch Verlag, 02/2018

Preis: 9,99 € [D]
Thomas Melle leidet seit vielen Jahren an der manisch-depressiven Erkrankung, auch bipolare Störung genannt. Er erzählt schonungslos und sprachlich brillant von seinem Umgang mit der Krankheit, von persönlichen Dramen und langsamer Besserung – und gibt so einen außergewöhnlichen Einblick in das, was in einem Erkrankten vorgeht. Die fesselnde Chronik eines zerrissenen Lebens, ein autobiografisch radikales Werk von höchster literarischer Kraft.
Stichwörter: Bipolare Störung · Erfahrungsbericht · Ratgeber

Ich liebe, was ist (Amazon.de)  

Byron Katie und Stephen Mitchell:
Externer LinkIch liebe, was ist
Freiheit finden in einer Welt des Leidens
240 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-442-34226-6
Arkana, 10/2017

Preis: 22,00 € [D]
Byron Katie ist eine der bedeutendsten spirituellen Lehrerinnen der Gegenwart. In diesem lang erwarteten neuen Buch schließt sie an ihr Hauptwerk an. Diesmal steht sie selbst im Mittelpunkt: Indem sie ausgewählte Passagen aus dem Diamant-Sutra, einem buddhistischen Schlüsseltext aus dem ersten Jahrhundert n. Chr., aus ihrem Erleben heraus erläutert, verbindet sie in einzigartiger Weise tiefe Erkenntnisse zur östlichen Weisheitslehre mit ihrem eigenen Leben. Herzerwärmende, weise und humorvolle Anekdoten geben uns einen faszinierenderer Einblick in den Alltag einer Erwachten und zeigen, wie wir allen Umständen, ob vermeintlich gut oder schlecht, mit umfassender Akzeptanz und Liebe begegnen können.
Stichwörter: Byron Katies The Work · Erfahrungsbericht · Lebensführung · Esoterik · Ratgeber

Ich bin mal eben wieder tot (Amazon.de)  

Nicholas Müller:
Externer LinkIch bin mal eben wieder tot
Wie ich lernte, mit Angst zu leben
272 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-426-78918-6
Knaur TB, 10/2017

Preis: 12,99 € [D]
Zehn Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Angsterkrankung und Panikattacken. Nicholas Müller, der ehemalige Sänger von Jupiter Jones (»Still«), erzählt über seine Umwege aus der Krankheit. – Der Herzschlag beschleunigt sich, der Blutdruck steigt, der Atem wird schneller, kalter Schweiß bricht aus. Ein Herzinfarkt? Ein Schlaganfall? Ein Tumor? Nicholas Müller kann die Symptome nicht deuten, als sie zum ersten Mal auftreten. Nach vielen medizinischen Untersuchungen erst die Diagnose: generalisierte Angststörung mit starken Panikattacken, Hypochondrie und depressiven Episoden. Zehn Jahre lebt er mit starken Ängsten und Panikattacken, bis gar nichts mehr geht. Sein Song »Still« ist zu diesem Zeitpunkt das meistgespielte Lied im Radio, da begibt er sich endlich in Therapie und zieht sich aus allem raus. In seinem Buch erzählt Nicholas Müller offen und mit kraftvoller Sprache über seine Angst. Der Sänger macht all den Menschen Mut, die ebenfalls an einer Angststörung leiden.
Stichwörter: Angststörung · Erfahrungsbericht

Niemand war für mich da (Amazon.de)  

Terrie O'Brian:
Externer LinkNiemand war für mich da
Meine Eltern lieferten mich meinem Peiniger aus, dann konnte ich mich befreien
392 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-404-60954-3
Bastei Lübbe, 08/2017

Preis: 10,00 € [D]
Terrie ist erst zehn, als der Tod ihres Vaters ihre Mutter in eine tiefe Krise stürzt. Sie kommt in eine Pflegefamilie, doch die kümmert sich nicht um sie. Stattdessen wird sie immer öfter alleingelassen mit einem Babysitter, einem über dreißigjährigen Mann, der ihre Sehnsucht nach Nähe gewissenlos ausnutzt. Mit zehn missbraucht er sie zum ersten Mal, mit dreizehn bekommt sie ein Kind von ihm. Verzweifelt sucht Terrie immer wieder Hilfe, doch niemand schenkt ihr Glauben. Bis Terrie mit sechzehn endlich ihr Leben selbst in die Hand nimmt.
Stichwörter: Häusliche Gewalt · Erfahrungsbericht · Belletristische Darstellung · Frau · Missbrauch · Sexuelle Gewalt

Aufgeben, was ist das? (Amazon.de)  

Esteban Luis Grieb:
Externer LinkAufgeben, was ist das?
Mein Leben mit der unheilbaren Friedreich-Ataxie
184 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-85068-971-7
Ennsthaler Verlag, 05/2017

Preis: 19,90 € [D]
Es kam aus dem Nichts! Esteban Luis Grieb war keine 20 Jahre alt, als er immer mehr die Kontrolle über seinen Körper verlor. Bis zur Diagnose »Friedreich-Ataxie« war es ein langer Weg. Die Krankheit äußerte sich in Störungen des Nerven- und Bewegungssystems, sie zwang ihn schließlich in den Rollstuhl. Der Autor beschreibt sehr persönlich, authentisch und lebensbejahend seinen Alltag, die Höhen und Tiefen der vergangenen zwanzig Jahre. Er schildert den oft schwierigen Kampf mit der Krankheit, verzagt jedoch nie. Kraft geben ihm seine geliebten Reisen und der Sport. Er erzielte Erfolge im Behindertensport und organisiert seit 1999 das 3x3-Basketballturnier in Steyr. Seine Botschaft lautet: Bewegung ist Leben! Nie aufgeben! Esteban Luis Grieb kennt »beide Seiten« und macht sich für mehr Verständnis und einen unverkrampften Umgang mit beeinträchtigten Menschen stark. Eine Lebensgeschichte, die beeindruckt und Mut macht!
Stichwörter: Ataxie · Lebensführung · Erfahrungsbericht · Ratgeber

Tabuthema Fehlgeburt (Amazon.de)  

Funk Miriam:
Externer LinkTabuthema Fehlgeburt
Ein interviewbasierter Ratgeber
120 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-86321-334-3
Mabuse-Verlag, 04/2017

Preis: 16,95 € [D]
Viele Frauen, die Fehlgeburten erleiden, schweigen und fühlen sich in ihrer Situation allein, denn es ist ein gesellschaftliches Tabuthema, über den Verlust des ungeborenen Kindes zu sprechen. Dabei bleibt oft auch die professionelle, sensible medizinische Betreuung auf der Strecke und die Verarbeitung wird erschwert. Was erleben Frauen bei einer Fehlgeburt? Kennen sie ihre Rechte und Möglichkeiten? Was hilft ihnen, die Situation zu verarbeiten? Die Autorin hat mehr als 400 Frauen befragt und ihre Antworten in dieses Buch einbezogen. Dieser Ratgeber bietet fachliche Informationen rund um das Thema Fehlgeburt und soll Frauen Wissen an die Hand geben, um den Verlust bestmöglich zu verarbeiten. Aber auch Angehörigen, Freunden und medizinischem Personal kann dieses Buch helfen, sensibel mit dem Thema umzugehen.
Stichwörter: Fehlgeburt · Totgeburt · Geburt · Frau · Erfahrungsbericht · Ratgeber

Neben der Spur, aber auf dem Weg (Amazon.de)  

Mina Teichert:
Externer LinkNeben der Spur, aber auf dem Weg
Warum ADS und ADHS nicht das Ende der Welt sind
288 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-95910-108-0
Eden Books, 04/2017

Preis: 14,95 € [D]
Tollpatschig, verträumt, chaotisch – so wird Mina als Kind von ihrer Umwelt wahrgenommen. Doch je älter sie wird, desto schwerer tut sie sich mit den einfachsten Dingen in ihrem Leben. Mit Mitte zwanzig hat sich die allgegenwärtige Reizberflutung zur totalen Überforderung mit ihrem Alltag ausgewachsen. Schließlich bekommt sie die Diagnose, die ihre Zukunft verändert: Mina hat ADS - und mit einem Mal kann ihr geholfen werden. Authentisch und mit viel Feingefühl erzählt Mina von ihrem langen Weg zur richtigen Diagnose, gibt einen Einblick in die Krankheitsbilder ADS und ADHS und informiert über mögliche Therapieformen. Ihr Buch beantwortet nicht nur viele Fragen rund um eine der häufigsten Volkskrankheiten unserer Zeit, sondern zeigt vor allem, dass auch mit ADS und ADHS ein erfülltes Leben möglich ist. Eine unverzichtbare Hilfestellung für Eltern, deren Kinder betroffen sind!
Stichwörter: ADS/ADHS · Ritalin · Erfahrungsbericht · Ratgeber

Das Trauerbuch für Eltern (Amazon.de)  

Silia Wiebe und Silke Baumgarten:
Externer LinkDas Trauerbuch für Eltern
Was Müttern und Vätern nach dem Tod ihres Kindes geholfen hat. Mit einem Interview mit Verena Kast.
176 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-466-31074-6
Kösel-Verlag, 04/2017

Preis: 18,99 € [D]
Die beiden Autorinnen wissen wie es ist, ein Kind zu verlieren. Gemeinsam schrieben sie das Buch, das sie sich selbst gewünscht hätten, als sie um ihr Kind trauerten. Dieses Buch holt betroffene Eltern in der absoluten Ausnahmesituation ab. Es beschreibt auch anhand von sehr persönlichen Berichten anderer Eltern viele Möglichkeiten, mit diesem Schicksal umzugehen und den eigenen Weg aus der Trauer zu finden. Die renommierte Psychologin Verena Kast erklärt zudem die typischen Trauerphasen und beschreibt, wie Angehörige und Freunde trauernde Eltern am besten unterstützen können.
Stichwörter: Trauer · Hospiz · Sterbebegleitung · Erfahrungsbericht

Nebelleben (Amazon.de)  

Michelle Julia Berger:
Externer LinkNebelleben
Im Chaos einer Persönlichkeitsstörung
428 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-86265-630-1
Schwarzkopf & Schwarzkopf, 04/2017

Preis: 14,99 € [D]
Über die bewegte Lebensgeschichte von Michelle am Rande des Suizids.
Stichwörter: Persönlichkeitsstörung · Bulimie · Magersucht · Suizid · Lebenshilfe · Erfahrungsbericht

1 x Chemo mit Esprit, bitte! (Amazon.de)  

Diana Grünberg:
Externer Link1 x Chemo mit Esprit, bitte!
Ein Brückenschlag zwischen Schulmedizin und Spiritualität
216 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-931560-51-5
Sheema-Medien, 03/2017

Preis: 19,80 € [D]
In diesem erfrischend anderen Buch schildert die Autorin, wie sie mit Hilfe der herkömmlichen schulmedizinischen Vorgehensweise gepaart mit ergreifenden spirituellen Erfahrungen aus der Gedankenstille einen Weg in die Heilung fand.Schön, gesund, fit, sexy und erfolgreich – das war für Diana das Natürlichste auf der Welt. Als mehrfache Meisterin in BodyBuilding, Weltmeisterin in Fitness/Aerobic und selbstständige Trainerin im Gesundheitsmanagement vermittelte sie ihr Wissen mit Begeisterung in Kursen und Firmen.
Stichwörter: Brustkrebs · Chemotherapie · Spiritualität · Frau · Erfahrungsbericht

Die Welt ist ein schöner Ort (Amazon.de)  

Deborah Ziegler:
Externer LinkDie Welt ist ein schöner Ort
Der Weg meiner Tochter in einen würdevollen Tod
448 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-442-31430-0
Goldmann Verlag, 03/2017

Preis: 22,00 € [D]
Am Silvesterabend des Jahres 2013 wird die 29-jährige Brittany Maynard wegen unerträglicher Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf erfährt sie, dass ein Hirntumor in ihrem Kopf wütet und sie nur noch wenige Monate zu leben hat. Für Brittany steht fest: Sie wird nicht warten, bis der Tumor sie ihres Wesens beraubt und ihr ein qualvolles Ende bereitet. Sie ist entschlossen, gegen das bestehende Gesetz in Kalifornien den Zeitpunkt ihres Todes selbst zu bestimmen. Es beginnt ein zäher Kampf, doch sie findet einen Weg: Elf Monate nach der Diagnose nimmt sie ein tödliches Medikament zu sich und stirbt in Oregon, umringt von Familie und Freunden. In ihrem Buch erzählt Brittanys Mutter von dem unglaublichen Mut ihrer Tochter – und von ihrem beispiellosen Einsatz für einen würdevollen Tod.
Stichwörter: Hirntumor · Hospiz · Sterbebegleitung · Erfahrungsbericht

Strategien der Selbstheilung (Amazon.de)  

Ulrich Strunz:
Externer LinkStrategien der Selbstheilung
Die sieben Schritte zur Gesundheit - Erkenntnisse aus der Praxis
224 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-453-20094-4
Heyne Verlag, 05/2016

Preis: 17,99 € [D]
Immer wieder geschehen Heilungen, die es nach Ansicht der Schulmedizin eigentlich gar nicht geben dürfte. Weil Dr. Strunz wissen wollte, wie es dazu kommt, hat er die Erfahrungsberichte seiner Patienten analysiert und systematisiert – und eine bemerkenswerte Übereinstimmung entdeckt: In allen von ihm dokumentierten Fällen führten sieben Schritte zum Erfolg. Sieben Schritte, aus denen sich eine von jedermann anwendbare Strategie der Selbstheilung ergibt. Selbst bei gravierenden Krankheiten haben Betroff ene auf diesem Weg erhebliche Verbesserungen erfahren – bis hin zu vollständiger Genesung. Der zentrale Grundsatz dabei: Gib deinem Körper endlich das, was er braucht, und befreie ihn von dem, was ihm schadet. – Medizinisch nachvollziehbar, bemerkenswert effektiv.
Stichwörter: Selbstheilung · Erfahrungsbericht · Ratgeber

Schuppenflechte - Selbstheilung ohne Medikamente (Amazon.de)  

Marianne Sebök:
Externer LinkSchuppenflechte - Selbstheilung ohne Medikamente
Mein Weg zur Heilung einer unheilbaren Krankheit.
80 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-941706-82-8
Kandern: Narayana Verlag, 04/2015 (2. Auflage)

Preis: 18,00 € [D] · ca. 18,50 € [Österreich]
»Ein Buch, das unter die Haut geht - und grandios geschrieben ist. Ein Buch, das atemlos macht und vielen Schuppenflechte-Patienten helfen könnte.«
Stichwörter: Schuppenflechte · Selbstheilung · Erfahrungsbericht

7 Strahlen der Selbstheilung (Amazon.de)  

Claudia Schönherr:
Externer Link7 Strahlen der Selbstheilung
98 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-95630-097-4
Wagner Verlag, 03/2014

Preis: 14,80 € [D] · ca. 15,21 € [Österreich] · ca. 21,90 SFr. [Schweiz]
»Ich heiße Claudia Schönherr und habe zwei wundervolle Kinder, die ich seit elf Jahren allein großziehen darf! Vor vielen Jahren hatte ich eine sehr starke Seelenverletzung durch die Trennung meines Partners. Mein Arzt konnte mir damals nicht helfen, denn meine Werte waren normal, doch die Schmerzen in meiner Brust waren unerträglich. Eine hellsichtige Frau half mir damals, wie in meinem Buch beschrieben, dann folgte ein Energetiker, und seit dieser Zeit spüre ich die geistige Welt und beschäftige mich seither mit dem Seelenbereich der Menschen. Ich arbeite auch mit den 7 Strahlen, und der Erfolg stellt sich ein. Dieses Buch soll den Menschen helfen, ihren Weg zu finden, und anregen, über die Wertschätzung, die Dankbarkeit und die Vollkommenheit des Lebens nachzudenken, das Bewusstsein zu erweitern und in Liebe zu leben. Unter der Führung der geistigen Welt und dem Wissen, was ich bekommen habe über all die Jahre, möchte ich dieses Buch jedem Einzelnen von euch widmen. In Liebe und Licht!« (Claudia Schönherr)
Stichwörter: Selbstheilung · Geistiges Heilen · Erfahrungsbericht

Südtiroler Kräuterfrauen (Amazon.de)  

Astrid Schönweger, Irene Hager und Alice Hönigschmid:
Externer LinkSüdtiroler Kräuterfrauen
Ihr Leben, ihr Heilwissen, ihre Rezepte
256 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-7066-2536-4
Löwenzahn Verlag, 02/2014

Preis: 24,95 € [D] · ca. 24,95 € [Österreich] · ca. 35,50 SFr. [Schweiz]
Seit Jahrhunderten liegt das Wissen um die Heilkräfte der Natur in den Händen von Kräuterfrauen, die es bewahren, sorgsam pflegen und für Gesundheit, Schönheit und in Haus und Garten bis heute einsetzen. 21 Frauen aus ganz Südtirol erzählen in diesem Buch aus ihrem Leben und geben - manche von ihnen zum ersten Mal - einen Einblick in ihre Welt, in der die Kräuter und der achtsame Umgang mit überliefertem Wissen einen wichtigen Platz einnehmen. In einfühlsamen Porträts und stimmungsvollen Bildern lassen uns Irene Hager, Astrid Schönweger und Alice Hönigschmid an den Geschichten der Kräuterfrauen teilhaben. Zudem haben Sie Lieblingsrezepte und praktische Tipps der Kräuterfrauen zusammengestellt, die auch Ihren Alltag bereichern und beleben werden!
Stichwörter: Kräuterheilkunde · Erfahrungsbericht

Asperger: Leben in zwei Welten (Amazon.de)  

Christine Preißmann:
Externer LinkAsperger: Leben in zwei Welten
Betroffene berichten: Das hilft mir in Beruf, Partnerschaft & Alltag
Etwa 192 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8304-8013-6
TRIAS, 12/2013 (2. Auflage)

Preis: 19,99 € [D] · ca. 20,60 € [Österreich] · ca. 28,00 SFr. [Schweiz]
Das Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus, wird mittlerweile bei jedem 300. Kind diagnostiziert. Für Eltern stellen sich viele Fragen wie: Was heißt das für den weiteren Lebensweg meines Kindes? Wird es je Freunde haben oder im Verein Sport machen können? Wird die Berufswahl eingeschränkt sein? Hier erzählen sieben Betroffene in langen O-Tönen von ihrem Leben. Die Autorin, die Ärztin und Betroffene zugleich ist, kommentiert diese Beispiele aus dem wirklichen Leben. So werden authentisch Lösungen und Wege gezeigt, mit Asperger zurechtzukommen und alltags-praktische Aspekte erläutert.Dr. Christine Preißmann ist Ärztin für Allgemein- und Notfallmedizin und Psychotherapie in Darmstadt und hat selbst Asperger. Sie hat mehrere Bücher und Artikel zum Thema veröffentlicht und ist rege in der Aufklärung und Selbsthilfeszene unterwegs.
Stichwörter: Asperger-Syndrom · Erfahrungsbericht

Ich war ... Ich bin ... (Amazon.de)  

Marina Piesch:
Externer LinkIch war ... Ich bin ...
Erfahrungen einer Reinkarnations-Therapie
Etwa 168 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8482-6482-7
Norderstedt: BoD, 03/2013

Preis: 12,90 € [D] · ca. 13,30 € [Österreich] · ca. 18,90 SFr. [Schweiz]
Ein Erfahrungsbericht über eine Reinkarnations-Therapie, diesmal nicht aus der Sicht der Therapeuten, sondern am eigenen Leib und in der eigenen Psyche erfahren. Ein Tatsachenbericht über eine vierwöchige Therapie, die die Autorin nach einem Herzstillstand absolvierte, um über psychische Belastungen hinweg zu kommen. Schonungslos berichtet sie über ihre auch teils befremdlichen Erlebnisse während der Trance-Sitzungen, ihre Erfahrungen mit der begleitenden Fastenkur, die systematische Aufarbeitung vieler Traumata, das Erkennen von Zusammenhängen mit dem jetzigen Leben.
Stichwörter: Reinkarnationstherapie · Erfahrungsbericht

Die Kraft der Schamanen (Amazon.de)  

Tschingis Aitmatow, Juri Rytchëu und Galsan Tschinag:
Externer LinkDie Kraft der Schamanen
Etwa 192 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-293-00459-7
Unionsverlag, 02/2013

Preis: 13,95 € [D]
Aitmatow, Rytchëu, Tschinag: Die drei großen Autoren der asiatischen Steppen und Berge haben sich - jeder auf seine Weise - mit der Realität des Schamanismus in ihren Ländern beschäftigt. Diese Anthologie versammelt aus ihren Werken Szenen von der Arbeit und Wirkung von Schamaninnen und Schamanen, die ihr Leben prägten.
Stichwörter: Schamanismus · Erfahrungsbericht

Kostbare Zeit (Amazon.de)  

Hildegard Bargenda, Kerstin Lammer und Jens Terjung (Hrsg.):
Externer LinkKostbare Zeit
Was Eltern erleben, wenn ihr Kind stirbt
179 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8471-0089-8
V&R unipress, 02/2013

Preis: 35,00 € [D]
Was erleben Eltern, wenn ihr Kind im Sterben liegt? Was fühlen sie? Woran können sie sich in dieser Zeit festhalten? Was beeinflusst das Erlebte Ihr Denken über Gott? Und: Wie leben Eltern mit dem Tod ihres Kindes weiter?Anhand von 10 Leitfragen berichten Mütter und Väter aus der Zeit vor, während und nach dem Tod ihres Kindes. Die Berichte geben einen Eindruck davon, was die Eltern in diesen Zeiten erlebt und erlitten haben und welche Wege sie gegangen sind, um den Verlust ihres Kindes zu bewältigen. Allen ist gemeinsam: Die Zeit, die sie mit ihrem Kind im Angesicht des Todes geteilt haben, ist ihnen kostbar und prägt ihr Leben bis heute.Neben den Selbstzeugnissen von Eltern enthält der Band ein Vorwort der herausgebenden Seelsorger, die diese Kinder und ihre Eltern begleitet haben, persönliche Berichte einer Kinderkrankenschwester und eines Oberarztes der Kinderklinik sowie eine ausführliche wissenschaftliche Einleitung der Trauerforscherin Prof. Dr. Kerstin Lammer.
Stichwörter: Trauerbegleitung · Kinder & Jugendliche · Erfahrungsbericht

Von Herzen berühren (Amazon.de)  

Heike Rühmann:
Externer LinkVon Herzen berühren
Shiatsu mit sterbenden Menschen - Ein Erfahrungsbericht
Etwa 48 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-9811184-5-2
ShenDo Verlag, 10/2012

Preis: 9,80 € [D] · ca. 10,10 € [Österreich]
Stichwörter: Sterbebegleitung · Shiatsu · Erfahrungsbericht

Baby-Bingo (Amazon.de)  

Carla Moretti und Martin Moretti:
Externer LinkBaby-Bingo
Die Achterbahnfahrt eines glücklichen Paares in der Kinderwunschzeit
250 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-453-28535-4
Diana HC, 04/2012

Preis: 14,99 € [D]
Vom Traum zum Trauma: der absolut ehrliche Bericht eines Paares in der KinderwunschzeitAls ihm Carla eröffnet, dass sie sich nach einem Kind sehnt, ist Martin einfach nur glücklich. Doch das Wunschkind lässt auf sich warten. Für die angestrebte Dreisamkeit ist dem Paar kein Preis zu hoch - Hormontherapie, IVF-Behandlung, sogar Viagra ist mit im Spiel. Carla und Martin müssen erfahren, wie sehr jeder von ihnen im Wettkampf mit der Natur auf sich allein gestellt ist und wie schwer es ist, einander nicht zu verlieren. Immer mehr Paare, die ein Kind wollen, müssen lange auf die Erfüllung dieses Wunsches warten. Sie nehmen jede Möglichkeit wahr, die Traummarke Schwangerschaft zu erreichen. Von Mönchspfeffer, Schüßler-Salzen oder Akupunktur bis hin zur voll medizinischen Empfängnis bleibt nichts unversucht. Und während sich bei einem selbst nichts tut, scheint überall sonst der Babyalarm zu schrillen. »Loslassen und empfangen« lautet die Maxime für Paare in der Kinderwunschzeit - doch was passiert, wenn nichts passiert? Carla und Martin Moretti sind so ein Paar. Der sorglose Optimismus der Anfangszeit ist bald aufgebraucht, die Lust am Sex dahin. Die biologische Uhr tickt immer lauter und angesichts der zahlreichen Heilsversprechen aus West und Ost dreht sich die Spirale aus Hoffnung und Enttäuschung immer schneller. In ihrem Buch erzählen Carla und Martin Moretti von ihren Erfahrungen - absolut ehrlich, tief berührend und bisweilen urkomisch.
Stichwörter: Kinderlosigkeit · Psychogynäkologie · Erfahrungsbericht

Asperger - Leben in zwei Welten (Amazon.de)  

Christine Preißmann:
Externer LinkAsperger - Leben in zwei Welten
Betroffene berichten: Das hilft mir in Schule, Beruf, Partnerschaft und Alltag
Etwa 192 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-8304-3777-2
TRIAS, 02/2012

Preis: 19,99 € [D] · ca. 20,60 € [Österreich] · ca. 28,00 SFr. [Schweiz]
Das Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus, wird mittlerweile bei jedem 300. Kind diagnostiziert. Für Eltern stellen sich viele Fragen wie: Was heißt das für den weiteren Lebensweg meines Kindes? Wird es je Freunde haben oder im Verein Sport machen können? Wird die Berufswahl eingeschränkt sein? In diesem Buch erzählen sieben Betroffene in langen O-Tönen von ihrem Leben.
Stichwörter: Asperger-Syndrom · Erfahrungsbericht

Mein Glücksrezept (Amazon.de)  

Konstanze Kuchenmeister:
Externer LinkMein Glücksrezept
So meistern Sie jede Lebenskrise aus eigener Kraft
Etwa 160 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8338-2581-1
Gräfe und Unzer Verlag, 02/2012

Preis: 16,99 € [D]
Die junge Frauenärztin Konstanze Kuchenmeister hat gerade ihre Zwillinge zur Welt gebracht, als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt. An ihrer Gebärmutter wird ein bösartiger Tumor gefunden. Voll Entschlossenheit stellt sich die vierfache Mutter Operation und Chemotherapie. Als der Krebs endlich besiegt scheint, trifft sie den Teufel ein zweites Mal - Diagnose: Gehirntumor. Andere hätten in diesem Moment die Waffen gestreckt. Konstanze Kuchenmeister aber verspürt einen unglaublichen Lebenswillen. Sie weiß intuitiv, dass sie ihre Kräfte auf das Wesentliche lenken muss, will sie der Krankheit standhalten. Aus dieser intensiven Lebenserfahrung erwächst ein einzigartiges Rezept, das für jeden, der in einer Krise steckt, eine echte Hilfe bietet. Kern ihres Glücksrezepts ist die Forderung, alles Notwendige mit absoluter Konsequenz und Radikalität anzupacken, Ballast abzuwerfen und sich dem eigenen Ziel mit Haut und Haar zu verschreiben.
Stichwörter: Lebenskrise · Krebs · Frau · Erfahrungsbericht

Ich sehe mit dem Herzen (Amazon.de)  

Andrea Frankrone:
Externer LinkIch sehe mit dem Herzen
Eine blinde Tierkommunikatorin erzählt
Etwa 152 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-440-12517-5
Kosmos Verlag (Franckh-Kosmos), 02/2012

Preis: 19,99 € [D] · ca. 20,60 € [Österreich] · ca. 28,90 SFr. [Schweiz]
Tiere können sprechen! Anders als Menschen, aber sie können es - das erlebt Andrea Frankrone. In sekundenschnelle Übermitteln sie ihr Botschaften in Form von Bildern, Gefühlen und Gedanken, die sie dann in die menschliche Sprache »übersetzt«. Hier erzählt sie, wie sie dazu kam, mit Tieren telepathisch zu kommunizieren, schildert ihre anrührenden Erfahrungen und beschreibt, wie jeder selbst mit Tieren in Kontakt treten kann.
Stichwörter: Tierkommunikation · Erfahrungsbericht

Alle sind erleuchtet (Amazon.de)  

Kristin Rübesamen:
Externer LinkAlle sind erleuchtet
Bekenntnisse einer Yoga-Lehrerin
Etwa 352 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8333-0792-8
bloomsbury taschenbuch, 01/2012

Preis: 9,99 € [D]
Hund, Kobra, Fisch - jeden Tag schlängeln sich Menschen erwartungsvoll in Haltungen, die Tiernamen haben und gegen alles helfen sollen: Bluthochdruck, Depressionen, Impotenz ... Aber kann Yoga uns wirklich retten? Yoga hat Kristin Rübesamen gelehrt, genau hinzuschauen. Es hat ihre Aufmerksamkeit geschärft, ihr Disziplin beigebracht und Kraft gegeben, und davon erzählt sie mit Witz und entwaffnender Offenheit. Yoga kann nicht alles, aber tatsächlich sehr viel.
Stichwörter: Yoga · Erfahrungsbericht

Tierisch schöne Gespräche (Amazon.de)  

Anneke Freudenberger:
Externer LinkTierisch schöne Gespräche
Tierkommunikation im Alltag
Etwa 200 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8448-0080-7
Norderstedt: BoD, 01/2012 (2. Auflage)

Preis: 16,90 € [D] · ca. 17,40 € [Österreich] · ca. 24,50 SFr. [Schweiz]
Anneke Freudenberger hört Stimmen im Kopf. Zum Glück sind es nur Tierstimmen, denn das Hören verhalf ihr zu ihrer Arbeit als Tierkommunikatorin. Tieren als Sprachrohr zu dienen kann im Alltag und im Zusammenhang mit den Bedürfnissen der eigenen geliebten Vierbeiner lustig, verwirrend und spannend sein. Jana, eine Bobtail-Dame, die gerne mit kürzerem Fell das Leben genießt, hat ihre ganz eigenen Vorstellungen, wo und wann sie Urlaub machen und bei wem sie gerne leben möchte.Felix, eine imposante Mischung aus Podenco und Bardino, betrachtet das Leben von der sonnigen Seite. Hunde, Pferde und Katzen, mit denen die Buchautorin im Auftrag kommuniziert, wissen Ernstes und Lustiges aus ihrem Alltagsgeschehen zu berichten. So kommt es, dass der eine oder andere vierbeinige Geselle aus dem Nähkästchen plaudert.
Stichwörter: Tierkommunikation · Erfahrungsbericht

Geister, Menschen, Engel (Amazon.de)  

Georg P. Raben:
Externer LinkGeister, Menschen, Engel
Erfahrungen eines Schamanen
40 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-86386-148-3
Pro Business, 01/2012

Preis: 16,90 € [D] · ca. 17,40 € [Österreich]
Stichwörter: Engel · Schamanismus · Erfahrungsbericht

Ausgehöhlt (Amazon.de)  

Hermann Borgerding:
Externer LinkAusgehöhlt
Im Krebsstrudel
190 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-941134-71-3
Edition PaperONE, 12/2011

Preis: 14,95 € [D] · ca. 15,40 € [Österreich]
»Ich habe sechs Abstiegedes VfL Bochum überlebt.Da lasse ich mich dochnicht vom Krebs besiegen!« Als Hermann Borgerding an Mundhöhlenkrebs erkrankt, beschließt er weiter zu leben und zu kämpfen. Bei einer schwierigen OP werden ihm alle Zähne, der Gaumen und ein Teil des Oberkiefers entfernt.Der (Ex-)Krankenpfleger und Underground-Poet aus Bochum schreibt über das erste Jahr nach seiner Krebs-OP. Er schildert Schmerzen, Behinderungen und Ängste. Aber er erzählt auch von der Kraft der Musik und Poesie und immer wieder von seinen Freundschaften, die ihm beim Überleben helfen.Und er zieht sein persönliches Fazit:Trotz aller Scheiße, das Leben ist lebenswert und es lohnt sich.
Stichwörter: Krebs · Erfahrungsbericht

Ich geh den Weg der Wunder (Amazon.de)  

Annette Müller und Cornelia von Schelling:
Externer LinkIch geh den Weg der Wunder
193 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-943099-00-3
SAN ESPRIT, 10/2011

Preis: 8,75 € [D] · ca. 8,75 € [Österreich] · ca. 10,82 SFr. [Schweiz]
Durch einen Autounfall aus ihrem geschäftigen Leben als Verlagskauffrau herauskatapultiert und einer darauf folgenden Odyssee durch die Schul- und Alternativmedizin fand Annette Müller den Weg zu einem Geistheiler. Die Begegnung mit den geistigen Kräften berührte sie so sehr, dass sie diesen Weg der Heilung weiter beschritt und schließlich selbst das Geistige Heilen erlernte. Heute leitet sie die erste stationäre Fachklinik für Geistiges Heilen in Deutschland und die daran angeschlossene Heilerschule École San Esprit. In ihrer Autobiographie lässt Annette Müller den Leser Anteil nehmen an ihrem außergewöhnlichen und wechselvollen Leben. Spannend und lebensnah werden die schicksalhaften Ereignisse geschildert, die sie schließlich zur erfolgreichen Geistigen Heilerin werden ließen.
Stichwörter: Geistiges Heilen · Geistige Wirbelsäulenbegradigung · Erfahrungsbericht

Wassertrinken wirkt Wunder (Amazon.de)  

Fereydoon Batmanghelidj:
Externer LinkWassertrinken wirkt Wunder
Erfolgsberichte von chronisch Kranken. Ein Mutmachbuch
208 Seiten, Broschiert, ISBN 978-3-935767-38-5
VAK, 04/2010 (4. Auflage)

Preis: 15,50 € [D] · ca. 16,00 € [Österreich] · ca. 26,90 SFr. [Schweiz]
Die Erkenntnis, dass Wassertrinken die Gesundheit fördert und vielen Krankheiten vorbeugt, setzt sich immer mehr durch. Dies ist vor allem den Büchern von Dr. Batmanghelidj zu verdanken. Internationale Bestseller wie »Wasser - die gesunde Lösung« und »Sie sind nicht krank, Sie sind durstig« erklären anschaulich, warum so viele Krankheiten durch Wassermangel verursacht werden und wie man seinen Körper vor einer gefährlichen Austrocknung schützen kann. Wer dennoch Zweifel an der Wirksamkeit des natürlichen Heilmittels Wasser hegt, dem sei dieses neue Buch besonders empfohlen: Dr. Batmanghelidj führt hier eindrucksvoll vor Augen, dass Wassertrinken tatsächlich Wunder wirkt und zahlreiche Krankheiten heilen kann: 140 authentische Erfahrungsberichte von ehemals chronisch Kranken liefern überzeugende Argumente für die »Wasserkur«. Dieses Buch ist ein Muss für alle Wassertrinker - und alle, die es werden wollen!
Stichwörter: Wasservitalisierung · Wasserbelebung · Chronische Krankheit · Erfahrungsbericht

Seelische Selbstheilungskraft (Amazon.de)  

Sofia Sörensen:
Externer LinkSeelische Selbstheilungskraft
Ganzheitliche EMDR-Selbsttherapie und individuierende Selbstanalyse
Etwa 700 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-8370-0903-3
Norderstedt: BoD, 11/2008 (3. Auflage)

Preis: 56,00 € [D] · ca. 57,60 € [Österreich] · ca. 93,00 SFr. [Schweiz]
Erfahrungsbericht einer Selbsttherapie an Leib und Seele, Biografie und Sachbuch. Sofia Sörensen hat sich während ihres turbulenten Lebens selbst sachkundig gemacht und mutig unter multidimensionaler Psychotherapie mit EMDR, Verhaltenstherapie, Psychoanalyse und anderem selbständig erfolgreich behandelt. In der Wagneroper Die Meistersinger von Nürnberg fragt Walther von Stolzing: »Wie fang' ich nach der Regel an?« Und Hans Sachs antwortet ihm: »Ihr stellt sie selbst und folgt ihr dann.« Der eigene Leitsatz von Sofia Sörensen lautet: »Irren kann ich mich auch selbst. Dafür benötige ich keinen Therapeuten mehr.«
Stichwörter: EMDR · Erfahrungsbericht · Frau

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersichten:     Neuerscheinungen     Autoren   Verlage   Themen

Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de
Bild
Bildlink zu Amazon.de

© 2019 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG