Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Veranstaltungen im November 2021

2021: Okt Nov Dez 2022: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep

Themenauswahl:

November 2021
Mo
1
Di
2
Seminar Mit starken Zielen handeln – Sich selbst managen mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)
Pläne und Wünsche haben wir viele, manchmal gehen diese in unserer Alltagsroutine verloren oder behindern sich gegenseitig. Wir greifen häufig auf alte, uns bekannte Verhaltensmuster zurück, weil sie leicht und schnell verfügbar sind, was in vielen Fällen sinnvoll und energiesparend ist. Wenn wir jedoch ungeliebte Verhaltensmuster ablegen möchten, sind alte Routinen oft hinderlich
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Mi
3
Do
4
Seminar Mann-Sein Heute - Veränderungen der Geschlechterverhältnisse
Ein wichtiger Aspekt bezüglich der Therapie- und Beratungsarbeit mit Männern ist die Tatsache, dass Jungen und Männern im Laufe ihrer Sozialisation der Zugang zu ihren Gefühlen mehr und mehr erschwert wird, was letztlich zum „männlichen Dilemma“ des mangelnden Selbstbezugs führt. Im Beratungssetting entsteht aber zusätzlich noch ein „Männerberatungs-Dilemma“, da dort die „Arbeit“ mit und an Gefühlen gewünscht und gefordert ist.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Fr
5
Workshop Esalen-Massage - EinführungsworkshopEsalen-Massage - Einführungsworkshop
Der Workshop richtet sich an sowohl an Einzelpersonen als auch an Paare, die daran interessiert sind, neue Ansätze in der Massage und Körperarbeit kennen zu lernen. Sowohl Anfänger*innen, als auch Erfahrene im Bereich der Körperarbeit, die ihre Grundkenntnisse auffrischen oder die Besonderheiten der Esalen Massage kennen lernen wollen, sind willkommen. Nach dem Wochenende sind die Teilnehmenden in der Lage, eine Ganzkörpermassage zu geben.
Sozialpädagogisches Bildungswerk Münster, 48143 Münster, Deutschland
48143 Münster
Seminar Engel-SeminarEngel-Seminar
Wahrnehmung und Kontakt zu den Engeln - In diesem Engel-Seminar werden uns die Engelreiche (wie Schutzengel, Erzengel, Naturdevas...) begleiten und uns ihre Gegenwart und Führung spüren lassen. Gemeinsam gehen wir auf eine Reise in die feinstofflichen lichtvollen Dimensionen und werden in die Welt des Lichtes und der Liebe, die den Engeln zueigen ist, geführt.
Praxis für Energiearbeit & Spirituelle Kunst Kerstin Wiegert, 71723 Großbottwar-Winzerhausen, Deutschland
71723 Großbottwar-Winzerhausen
Sa
6
Seminar Der Weg des SchamanenDer Weg des Schamanen
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Schamanismus das älteste Heilsystem der Menschheit. Im Seminar lernen Sie mit einfachen Mitteln, Ihren Bewusstseinszustand zu verändern und damit in den mystischen Erlebnisraum des Menschen zu gelangen.
Sozialpädagogisches Bildungswerk Münster, 48143 Münster, Deutschland
48143 Münster
Seminar Schamanenkurs IV
Bei diesem vierten Teil der Schamanen-Seminare geht es um den tieferen Sinn des Schamanismus mit der Verbindung zum eigenen Ich und den tieferen Sinn des Lebens. Anhand von Reisen können tiefgreifende Erfahrungen gewonnen werden.
Therapeutin * Ausbilderin * Heilerin * Rita von Assel, 53225 Bonn, Deutschland
53225 Bonn
Seminar Glaubenssätze auflösen und innere Freiheit gewinnen mit NLP
Glaubenssätze sind Gedanken, die in unserem Kopf überwiegend unbewusst umherschwirren. Sie steuern unser Leben. Unsere Ängste speisen sich aus Glaubenssätzen. Wer schön sein will, muss leiden - ich bin nicht liebenswert - wer A sagt, muss auch B sagen - andere haben es besser als ich. Kommt Ihnen eine dieser Aussagen bekannt vor? Dann haben Sie soeben einen oder mehrere Ihrer sogenannten Glaubenssätze aufgespürt.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Körperlesen – Menschenkenntnis verfeinern
Wie kann ich die Anzeichen wahrnehmen und richtig deuten, mit denen der Körper ausdrückt, wer in ihm steckt? Körpersprache kann wie eine Fremdsprache erscheinen, die wir zwar alle ununterbrochen sprechen, deren Bedeutung aber nicht so leicht zu lesen und richtig zu verstehen ist. Denn Körpersprache ist non-verbale Kommunikation, die hauptsächlich unbewusst wirkt.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Workshop DancingSoul® – Der Tanz der weiblichen Seele
Der orientalische Tanz in seiner ursprünglichen Form ist ein erdiger, anmutiger und urweiblicher Tanz. Frauen, die auf genussvolle Weise ihre Weiblichkeit entfalten möchten, können in den fließenden, organischen Figuren eine neue Bewegungssprache finden, die dem femininen Körper und seinen Formen entspricht. Der von Heide-Marie Heimhard entwickelte Ansatz kombiniert den sinnlichen Beckentanz auf der Basis des ägyptischen Raqs Sharqi mit einem modernen weiblichen Bewusstseinsweg.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44145 Dortmund
Seminar Gelungene Beiträge fürs Netz schreiben und verbreiten
Mal eben eine Veranstaltungsankündigung schreiben oder eine Einladung digital verbreiten? Wie bereite ich Inhalte so auf, dass sie interessant sind und auch die richtige Zielgruppe erreichen?
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Kommunikative Selbstverteidigung für Frauen
Wer kennt das nicht? Konflikte im Arbeitsalltag mit Kollegen/-innen, Mitarbeitenden und Vorgesetzten binden viel Energie, belasten uns seelisch, rauben uns den Schlaf und nehmen uns nicht selten die Motivation für den nächsten Arbeitstag. Ein Teufelskreis aus innerem Rückzug, Rat- und Mutlosigkeit, Durchhaltestrategien sowie wenig hilfreichen gelegentlichen Ausbrüchen entsteht.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
So
7
Workshop Jahreszeitenspaziergang – Die Sprache der Natur – In dich kehren und Abschied nehmen
Die naturverbundenen Jahreszeitenspaziergänge laden dich ein, der Sprache des Waldes und der Qualität der jeweiligen Jahreszeit zu lauschen, die innere Stimme zu erforschen und die magische Verbindung zwischen all dem in der Gruppe Erlebten zu spüren.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Mo
8
Seminar Achtsamkeit in beratenden und begleitenden Berufen
Achtsamkeit ist eine grundlegende und jedem Menschen zugängliche Fähigkeit und Haltung, die sich durch regelmäßige Übung entwickeln lässt. Verfahren der Achtsamkeit finden heute in verschiedenen Arbeitsbereichen wie Psychotherapie, Gesundheits- und Entwicklungsförderung, Medizin, Pädagogik, Sozialarbeit sowie in der Gestaltung sozialer, kommunikativer Beziehungen zunehmend Anwendung.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (nach M.B. Rosenberg)
Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) ist eine von Marshall B. Rosenberg entwickelte Kommunikations- und Konfliktlösungsmethode, die zur Absicht hat, die Anliegen aller am Konflikt Beteiligten aufzuspüren, zu berücksichtigen und somit eine positive Bearbeitung von Konflikten zu ermöglichen.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Familienaufstellungen
Familienaufstellungen gestatten wesentliche Zugänge und Erfahrungen in Bereiche der Seele, die sonst kaum in der Psychotherapie angesprochen werden. Sie bringen in verdichteter Form oftmals generationenübergreifende, unbewusste Ver­strickungen, Blockaden und geheime Bindungen ans Licht.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Di
9
Mi
10
Do
11
Sonstiges Reiki 1 Einweihung
4 Einweihungen in das USUI Reiki Alle Kniffs und Tricks aus meiner 20jährigen Reikipraxis zur Anwendung
Heilpraktikerin und Channelmedium /The Reconnection/ Reikilehrerin Alexandra Horn, 34292 Ahnatal (bei Kassel), Deutschland
34292
Fr
12
Seminar Vom Zuschauen zum Filme machen – Videomarketing mit dem Smartphone
Wie können Selbstständige und kleine Unternehmen heutzutage mit ihrem Angebot aus der Masse herausstechen und sich von ihrer Konkurrenz unterscheiden? Durch Videomarketing. Und das ist einfacher und günstiger, als viele Selbstständige und kleine Unternehmen glauben.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Sa
13
Workshop Geistheilungstag: Geistheiler Jesus LopezGeistheilungstag: Geistheiler Jesus Lopez
Der Geistheilungstag mit dem bekannten Geistheiler Jesus Lopez findet einmal im Monat in Bergheim statt. Alle Informationen zum Tag sind auf der Homepage zu finden: www.geistheilungstag.de/bergheim
Internationaler Geistheiler Jesus Lopez, 50126 Bergheim, Deutschland
50126 Bergheim
Seminar Ich, einfach ich! – Ein Tag Lebenskrafttraining
Ich – wer bin ich? Was will ich „eigentlich“? Was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben? Wie fülle ich den Raum? Wer bin ich außerhalb all meiner Rollen? Mit Elementen aus der Healing-Arts-Arbeit und der Gestalt-Körpertherapie, mit Entspannungsreisen, Ressourcen-Tankstellen und bewusstseinserweiternden Fragen wollen wir den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens lenken
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Systemisches Coaching kompakt
Im systemischen Coaching geht es nach unserem Verständnis darum, mit kurzen Interventionen Prozesse ressourcenorientiert mit Herz und Verstand zu begleiten. Dabei liegt die Verantwortung für die Inhalte bei den Klienten/-innen. Den Rahmen stellt der/die Coach/in zur Verfügung. Kompakt bedeutet dicht gefügt, ohne große Zwischenräume, wenig Raum beanspruchend, so bietet diese Ausbildung von Anfang an eine gute und fundierte theoretische Basis, die aber der Praxis stets die Tür aufhält.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Kristalle & Heilsteine SeminarKristalle & Heilsteine Seminar
Einführung in die Welt der Kristalle und Heilsteine - Sehr gerne möchten wir euch in die Welt der Kristalle mit ihren heilsamen Licht-Frequenzen führen. Hier werden wir in tiefen Kontakt mit den jeweiligen Kristall-Lichtwesen gehen, die hohen Schwingungen und lichtvollen Heilfrequenzen in uns aufnehmen, so dass sich unser Herz und unser spirituelles Bewusstsein öffnen können.
Praxis für Energiearbeit & Spirituelle Kunst Kerstin Wiegert, 71723 Großbottwar-Winzerhausen, Deutschland
71723 Großbottwar-Winzerhausen
Sonstiges Dein Leben leben! – Systemische Familienaufstellung - (Seminar)Dein Leben leben! – Systemische Familienaufstellung - (Seminar)
Es gibt nur das eine Leben! Zeit das „seine“ zu Leben. Überall im Leben begegnet uns die eigene Geschichte wieder. Sei es in der Liebe,in Freundschaften, in Arbeitsbeziehungen, in den Kindern und natürlich auch im eigenen Selbstbild. Unser Handlungsspielraum ist häufig vorgegeben und eingeschränkt.
Coaching Jörg Rogalka, 44265 Dortmund, Deutschland
44265 Dortmund
Seminar Über Heilhypnose erfahren - Heilhypnose selbst erleben bei VHS Hann Münden mehr... 34346 Hann Münden
Workshop Freie Familienaufstellung Kaarst | in der Gruppe | alle Themen sind willkommen mehr... 41564 Kaarst
So
14
Mo
15
Seminar Erfahrungslernen - Wie wir aus Erfahrung lernen
Menschen lernen am besten aus Erfahrung. Besonders dann, wenn das Lernen experimentellen Charakter hat und sie bewusst damit umgehen (Versuch und Irrtum). Etwa so wie in der Kindheit (idealer Weise spielerisch), in der Pubertät (gern kämpferisch) oder in krisenhaften Situationen (oft herausfordernd). Oder wie im speziell geschaffenen Rahmen dieses Seminarangebots.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Gut aufgestellt? Organisationsaufstellungen zu beruflichen und strategischen Fragen
Organisationsaufstellungen sind ein innovatives Instrument in der Begleitung von beruflichen Veränderungs-, Führungs- und Beratungsprozessen. Eingeladen sind Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen, Unternehmer/-innen und Angehörige von Familienunternehmen, Führungskräfte, Mitarbeitende aller Hierarchieebenen, Freiberufler/-innen und Existenzgründer/-innen, Berater/-innen, Coaches und Supervisoren/-innen, die die Methode kennenlernen oder vertiefen möchten.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Bewegungs- und Selbstwahrnehmungscoaching Der Körper als Werkzeug
Jeder Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens seine ganz persönliche Art, mit sich und seinem Körper umzugehen und die eigenen Bewegungsabläufe zu kultivieren. Über die Auseinandersetzung mit der Umwelt und die Fokussierungen auf das Denken, wird oft die gefühlte Kommunikation mit unserem Körper vernachlässigt und sogar verhindert. Der Fokus wird darauf gelegt, dass die Teilnehmenden ihre eigene Bewegungskompetenz und verkörperte Selbstwahrnehmung zu entwickeln lernen.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Di
16
Mi
17
Seminar Die eigenen Freiheiten gestalten – arbeiten nach Virginia Satir
„Ich glaube, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem bekommen kann, ist, dass er mich sieht, mir zuhört, mich versteht und mich berührt. Das größte Geschenk, das ich einem anderen Menschen machen kann, ist, ihn zu sehen, ihm zuzuhören, ihn zu verstehen und ihn zu berühren. Wenn das gelingt, habe ich das Gefühl, dass wir uns wirklich begegnet sind.“ Virginia Satir
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Bewegungseffizienz mit der Franklin-Methode®
Die Franklin-Methode® (benannt nach ihrem Gründer, dem 1957 geborenen Schweizer Eric Franklin) ist eine Synthese aus Bewegung, erlebter Anatomie, Achtsamkeit und Imagination. Studien belegen den Einfluss von Gedanken und Vorstellungsbildern auf die Muskulatur und so auch auf unsere Bewegung.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Do
18
Workshop Leselust – Kinderbücher
Wer sich für Kinderbücher interessiert, bemerkt das riesige Angebot und es fällt schwer, sich darin zurechtzufinden. An diesem Abend stelle ich Ihnen eine Auswahl aktueller Buchneuerscheinungen zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder von vier bis acht Jahren vor.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Kurs Halt und Orientierung - das Lebensrad im Kreativen Entwicklungstraining mehr... 50735 K�ln -
Fr
19
Sonstiges Feng Shui 1 - Grundlagen Feng Shui für vitale Energie zu Hause - Zoom-Webinar mehr... 89171 Illerkirc...
Sa
20
Seminar Ama Deus - Schamanische / Indianische Heilweise
Ama Deus ist ein kraftvolles, schamanisches Energie-Heilsystem, das auch der spirituellen Entwicklung dient. Es wird in Verbundenheit mit dem Göttlichen über die Kraft des Atems, der Hände, des eigenen Herzens oder über das Dritte Auge für Heilung und Erkenntnis verwandt. Eine wundervolle sanfte Energie, die uns hilfreich und heilsam zur Seite steht. Es ist mit insgesamt 26 unterschiedlichen, sehr einfachen Zeichen anzuwenden.
Therapeutin * Ausbilderin * Heilerin * Rita von Assel, 53225 Bonn, Deutschland
53225 Bonn
Ausbildung Ernährung und WirbelsäulenvitalisierungErnährung und Wirbelsäulenvitalisierung
Unsere Ernährungsgewohnheiten haben einen ganz wesentlichen Einfluss auf unsere Gesundheit. So ist die ayurvedische Medizin bemüht, die Konstitutionstypen über die Ernährung zu stärken und sieht die Ursache vieler Erkrankungen in einer unausgewogenen Ernährung. Besonders Wirbelsäulenleiden und Gelenkerkrankungen können oft über die Ernährung gemindert werden.
Ganzheitlicher Gesundheitsberater, Mentaltrainer / Seminarleiter für Dorn-Breuß, Ayurveda, Ernährung / Meditationslehrer Volker C. Kipper, 23858 Reinfeld, Deutschland
23858 Reinfeld
Seminar Die Schatzkammer der Homöopathie- ein kleiner Blick durchs SchlüssellochDie Schatzkammer der Homöopathie- ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch
Die Schatzkammer der Homöopathie- ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch
HSW Heilpraktikerschule Wesel Claudia Petzinger, 46485 Wesel, Deutschland
46485 Wesel
Seminar Mut im Bauch statt Wut im Bauch – ein Wochenende zum Umgang mit Widerständen und Emotionen
Negative und destruktive Zustände wie Wut, Ärger, Zorn usw. gehören zu unserem täglichen Leben – im Privaten und im Beruf. Trotzdem haben die wenigsten von uns gelernt, mit diesen Zuständen konstruktiv umzugehen. Oftmals ärgern wir uns dabei über uns selbst und über andere. Das hat nicht selten selbstzerstörerische und krank machende Folgen.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Informationsveranstaltung Schnuppertag Übungsleiter/-in Darstellende Künste – Für Tanz und Theater
Zu den darstellenden Künsten gehören Theater, Tanz und Performance. Neue Formate wie Gaming und Medienkunst sind im spartenübergreifenden Zusammenhang nicht mehr wegzudenken. Die darstellenden Künste entwickeln sich permanent weiter und verschiedene Sparten verbinden und ergänzen sich. In der berufsbegleitenden Fortbildung stehen die zeitgemäßen Entwicklungen von Tanz und Theater im Mittelpunkt, und es werden kreative Konzepte für die Schnittflächen vermittelt.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Workshop Einstiegsworkshop Taijiquan (Tai Chi Chuan)
Das Bewegungssystem des „Taijiquan“ (alternative Schreibweise „Tai Chi Chuan“) wurde vor Jahrhunderten als Kampfkunst konzipiert. Hierbei wechseln sich sanfte und kraftvolle Bewegungen ab, wodurch ein Bewegungsfluss zwischen den zwei Polen Yin (langsam, sanft) und Yang (schnell, kräftig) erzeugt wird. Im Unterschied zu „Qi Gong“ liegt der Fokus bei Taijquan nicht auf Entspannung und Meditation, sondern auf aktiver Bewegung und körperlicher Kräftigung. Auf fortgeschrittenem Niveau kann Taijiqu...
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Wenn Fragen Berge versetzen – Systemische Fragetechniken für Beratung & Coaching
Fragen sind wie Feuerwerke der Synapsen und die wichtigste Interventionsform in der Beratung. Eine gute Frage ist häufig der Wendepunkt in Beratungsgesprächen, im Positiven wie im Negativen.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Impact-Techniken – für Therapie, Beratung und Coaching
Gespräche führen wir den ganzen Tag. Mit Mitarbeitern, Kollegen, zum größten Teil mit uns selbst. Schwierig wird’s, wenn Personalverantwortliche nicht mehr mit ihren bekannten Gesprächsstrategien führen können. Wenn wir herausgefordert werden aus unserem vertrauten Gelände, hinein in die Zone der persönlichen Weiterentwicklung.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
So
21
Workshop CranioSacrale Selbsthilfe für den unteren Rücken, Nacken, Kiefer, Kopf
Einseitige Beanspruchung, „eingefleischte“ Körperhaltungen, verbunden mit nervlichem Stress, zeigen sich im Körper häufig in Ermüdungs-, Spannungs- oder Schmerzzuständen. Der Zugang über das CranioSacrale System unseres Körpers, das im Becken, in der Wirbelsäule und im Kopf unser zentrales Nervensystem beherbergt wird, ermöglicht hier von innen heraus einen positiven Ausgleich.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Mo
22
Seminar NLP-Basis Qualifikation (DVNLP)
Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) steht für ein Konzept, das werte-, ziel- und ressourcenorientierte Kommunikation favorisiert. Effektive Kommunikationstechniken wurden erforscht und auf Basis leicht verständlicher Grundlagen in praxistaugliche, erlernbare Modelle umgewandelt.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Einführung in die Klangschalentherapie
Alle großen Veränderungen entstehen aus dem Inneren heraus. Es ist seit jeher eine große Frage, wie man diesen Prozess für andere Menschen initialisiert oder sie dabei unterstützen kann. Klangschalen mit ihren tiefen Schwingungen bieten dabei eine Hilfe. Sie lassen Menschen ganz schnell in einen tiefen Entspannungszustand gehen, in dem sich innere Räume öffnen.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Di
23
Seminar Fortbildung Systemische Organisationsberatung – Komplexe Systeme professionell beraten
Mit dieser Fortbildung unterstützen wir Sie als Coach, Berater/-in, Supervisor/-in, Moderator/-in und Personalentwickler/-in, Ihren Schritt in die systemische Organisationsberatung fundiert und wirkungsvoll zu gehen oder eigene Erfahrungen in der systemischen Organisationsberatung theoriebasiert und praxisorientiert zu vertiefen.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Mi
24
Do
25
Fr
26
Sa
27
Seminar Stabil und leicht im pädagogischen Alltag
Stabil und leicht ist die Prämisse im Yoga-Sutra, wenn es um das Üben der Asanas (Körperhaltungen) geht. Stabil und leicht wäre doch auch eine wunderbare Zielrichtung für den Arbeitsalltag.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Seminar Schreib-Auszeit für alle, die noch mehr wollen
Schreiben macht Ihnen Spaß und Sie haben oft gute Ideen, aber die Zeit ist im Alltag zu voll, zu laut, zu hektisch, um sich diesen gebührend zu widmen? Dieser Kurs bietet Raum und Zeit zum Schreiben.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Ausbildung Ausbildung in Reiki 1. Grad (Usui)Ausbildung in Reiki 1. Grad (Usui)
Reiki Usui ist eine uralte Heilmethode durch Handauflegen, welche durch Dr. Mikao Usui (1865-1926) wiederentdeckt wurde. Das Wort Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet universelle bzw. göttliche Lebensenergie. Reiki ist reines Licht und reine bedingungslose Liebe. Diese Energie ist mit der alldurchdringenden Kraft des Lebens, mit der Ursprungsquelle (Gott) verbunden.
Praxis für Energiearbeit & Spirituelle Kunst Kerstin Wiegert, 71723 Großbottwar-Winzerhausen, Deutschland
71723 Großbottwar-Winzerhausen
Workshop Aus Krisen Chancen machen! EFT®-Work! Emotionale-Freedom-Technik® | EFT® Quantenheilung erlernen! mehr... 50858 Köln
So
28
Mo
29
Seminar Gesundheit lernen und Selbstheilungskräfte trainieren
In diesem Workshop können Sie für sich und Ihre Patienten/-innen, Klienten/-innen oder Schüler/-innen denkbar einfache Interventionen und Methoden zur Erhaltung der Gesundheit kennen lernen - in einem ganzheitlichen Sinne: körperlich und mental.
Bildungswerk KOBIseminare, 44137 Dortmund, Deutschland
44137 Dortmund
Sonstiges Psychotherapie-Woche vom 29.11. - 05.12.2021 mehr... 23843 Kloster N...
Di
30

Ausbildung Ausbildung Seminar Seminar Workshop Workshop Informationsveranstaltung Informationsveranstaltung Sonstiges Sonstiges

2021: Okt Nov Dez 2022: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep

Termine kostenlos eintragen

© 2021 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG