Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Veranstaltung

Seminar

12.04.2021 bis 14.04.2021

Teilnahmegebühr: 252,00 €

44137 Dortmund

Resilienzfaktoren im Berufsalltag gezielt nutzen/einsetzen

Wie finde ich heraus, wie resilient on the job ich tatsächlich bin, woraus sich meine Resilienz zusammensetzt und wie ich auf die Resilienzfaktoren positiven Einfluss nehmen kann? Wie kann ich meine Resilienz alltäglich stärken, so dass ich am Arbeitsplatz gelassen, kraftvoll und klar denken, fühlen und handeln kann? Und wie hängen Resilienz und Zielerreichung, also persönlicher Erfolg, zusammen?

Der Begriff »Resilienz« beschreibt die psychische Widerstandsfähigkeit eines Menschen, sein Vermögen mit der schnelllebigen Zeit, dem Druck der Arbeitswelt und den sich ständig wandelnden, komplexen Bedingungen gesund umgehen zu können sowie Schicksalsschläge und Krisen mit den vorhandenen Ressourcen zu meistern.
Wie finde ich denn heraus, wie resilient on the job ich tatsächlich bin, woraus sich meine Resilienz zusammensetzt und wie ich auf die Resilienzfaktoren positiven Einfluss nehmen kann? Wie kann ich meine Resilienz alltäglich stärken, so dass ich am Arbeitsplatz gelassen, kraftvoll und klar denken, fühlen und handeln kann? Und wie hängen Resilienz und Zielerreichung, also persönlicher Erfolg, zusammen? Was hat Resilienz für einen positiven Einfluss auf das soziale Miteinander im Arbeitsumfeld?
In diesem Bildungsurlaub widmen wir uns gemeinsam diesen Fragen und erarbeiten mit Achtsamkeit, Abwechslung und Humor Schritt für Schritt die individuellen Antworten. Anschließend kennen Sie Ihre typischen Grundmuster, Einstellungen und Glaubenssätze und haben Methoden an der Hand, die Sie dabei unterstützen, auch in herausfordernden Zeiten Ihre Handlungsspielräume bewusster wahrzunehmen und in Ihrer Kraft zu bleiben.
Inhalte des Seminars sind:
Resilienz: Klärung eines vielschichtigen Begriffs und Bedeutung für die Entwicklung der psychischen Widerstandskraft
Kenntnis der sieben Resilienzfaktoren und deren Einfluss auf das eigene berufliche Standing
Analyse des eigenen Resilienzprofils
Resilienztools für den beruflichen Alltag
individuelle Zielsetzungen und Praxistransfer
Dieser Bildungsurlaub richtet sich an Arbeitnehmer/-Innen und Führungskräfte, die im Berufsalltag besser mit ihren Ressourcen haushalten möchten, gelassener mit Unabänderlichem umgehen können und kraftvoller ihre Ziele erreichen wollen.

ka2421211

MO, 12.04.–Mi, 14.04.2021
von 09:00 bis 16:30 Uhr
(24 Unterrichtsstunden)

Externer LinkWeitere Informationen

Veranstalter:
Bildungswerk KOBIseminare
Adlerstraße 83, 44137 Dortmund
Telefon: 0231/534525-0
Telefax: 0231/534525-10
Emailkontakt
Externer Linkhttps://www.kobi.de/

Ich möchte an diesen Termin erinnert werden Ich möchte diesen Termin ausdrucken Ich möchte alle Informationen zu dieser Veranstaltung per Email erhalten Kontakt zum Veranstalter     Alle Termine dieses Veranstalters anzeigen Nur diesen Termin anzeigen     [Drucken] [Mailen] [Kontakt]   |  [Alle Termine] [Dieser Termin]

Zurück zur Übersicht

Termine kostenlos eintragen

© 2021 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG