Gesunder-Mensch.de (Logo)

Adressen Termine Lexikon Web Bibliothek Registrieren Login

Bitte geben Sie für die Regionalsuche ein Stichwort und einen Ort ein.
METHODEN  |  ORTE  |  ALLE THERAPEUTEN & BERATER
AUSBILDUNG |  PSYCHOSOZIALE AUSRICHTUNG  |  HÄNDLER

Veranstaltung

Seminar

12.02.2020 10:00 bis 14.02.2020 17:30

 

44137 Dortmund

Ressourcenorientiertes Selbstmanagement - mit Sicherheit führen und entscheiden

In diesen drei Tagen machen wir Inventur im „inneren Rucksack“: was habe ich dabei, was stärkt mich, stützt mich, was ist mir Wegzehrung? Was ist Ballast, woran trage ich manchmal schwer? Durch die Rückbesinnung auf Erworbenes, Erfahrenes, Erlebtes, können wir Handlungsschritte in der Zukunft anders gestalten. Mit dem Blick auf unsere inneren Koordinaten kann unser Führungshandeln kraftvoller und gelassener werden. Manche Glaubenssätze können verabschiedet werden.

»Innere Inventur« für Unternehmer/-innen, Führungskräfte, und Projektleitende. Was kann uns im schnellen Alltag Sicherheit geben? Ein guter Zugriff auf unsere Ressourcen, Stärken und Möglichkeiten! Gerade in Führungspositionen, wo es gilt, Entscheidungen zu treffen und sich immer wieder auf andere Zielgruppen und vielfältigste Persönlichkeiten und Verhaltensweisen einzustellen und einzulassen. In diesen drei Tagen machen wir Inventur im »inneren Rucksack«: was habe ich dabei, was stärkt mich, stützt mich, was ist mir Wegzehrung? Was ist Ballast, woran trage ich manchmal schwer? Durch die Rückbesinnung auf Erworbenes, Erfahrenes, Erlebtes, können wir Handlungsschritte in der Zukunft anders gestalten. Mit dem Blick auf unsere inneren Koordinaten kann unser Führungshandeln kraftvoller und gelassener werden. Manche Glaubenssätze können verabschiedet werden. In praxisorientierten Einheiten werden wir uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigen:

Erkennen eigener Handlungsmuster und Motivlagen
Die Energie eigener Bedürfnisse nutzen
Handlungsstrategien entwickeln
Persönliche Prägungen reflektieren, Glaubenssätze prüfen
Selbstempathie stärken, Emotionen regulieren und nutzen
Selbstbild und Fremdbild in Einklang bringen
Unterschiede integrieren und nutzbar machen

Externer LinkWeitere Informationen

Veranstalter:
Bildungswerk KOBIseminare
Adlerstraße 83, 44137 Dortmund
Telefon: 0231/534525-0
Telefax: 0231/534525-10
Emailkontakt
Externer Linkhttps://www.kobi.de/

Ich möchte an diesen Termin erinnert werden Ich möchte diesen Termin ausdrucken Ich möchte alle Informationen zu dieser Veranstaltung per Email erhalten Kontakt zum Veranstalter     Alle Termine dieses Veranstalters anzeigen Nur diesen Termin anzeigen     [Drucken] [Mailen] [Kontakt]   |  [Alle Termine] [Dieser Termin]

Zurück zur Übersicht

Termine kostenlos eintragen

© 2019 Gesunder-Mensch.de - Portal für ganzheitliche Gesundheit.
ADRESSE ANMELDEN  |  BACKLINK  |  IHR VORTEIL  |  FORUM  |  MEDIADATEN  |  SITEMAP  |  NEWSLETTER  |  HILFE  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG